Silberfisch oder Papierfisch?
Ich habe aktuell alle zwei Tage silberfisch oder papierfische im Haus. Was meint ihr was es ist? Ich finde die Tiere ab und zu im Keller oder an der Wand im hellen Treppenhaus (tagsüber). (Ich finde die Farbe etwas komisch).
2 Antworten
Du machst folgendes, gehst in ein Drogerie Geschäft oder Lebensmittel Geschäft, suchst nach ,,Essigessenz“ und ,,Allzweckreiniger“, dann nimmst du einen Wischeimer wenn du beides hast und ein Putzlappen, machst zu erst, heißes Wasser rein und ziehst dir am besten Handschuhe an. Dann nimmst du den Deckel ab vom Allzweckreiniger, diesen Deckel einmal mit Essigessenz und Allzweckreiniger befüllen, beides in das Wasser, das kann ein bisschen Aufwendig sein, du schaust wo sie am meisten sind, ob hinter schränken, Waschmaschine, Bett oder in irgendwelchen Ecken, dann wischst du dort als Erstes, jede weitere Ecke, jeden Winkel, auswischen. Und den Boden.
Das ist der Rest nach einer Häutung eines Papierfischchens. Das ist eine leere Hülle, daher die Farbe.
Gegen Papierfischchen helfen eigentlich nur langhaftende Insektizide, die in ihre Ritzen gesprüht werden.
Aber eine Frage habe ich noch. Warum sind da die Fühler dran, wenn es nur die Hülle sein soll?
Danke, dass habe ich mir auch schon überlegt (häutung) werde sie mir dann wohl durch Kartons ins Haus geholt haben :-(. Passt auch dazu, dass sie tagsüber aktiv sind.