Silber oder Gold?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Silber 60%
Gold (welches gold?) 30%
Anderes 10%

5 Antworten

Anderes

Habe festgestellt, daß es bei einigen Schmuckstücken in Goldtönen besser aussieht als in Silber.

Oder auch umgekehrt.

Daher kann ich es so pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gold (welches gold?)

Gelbgold, aber auch bestimmte Rosétöne (warmes Apricot oder auch sehr blasse Varianten) finde ich schön.

Silber mag ich als Material nicht ganz so gerne, es sieht schnell stumpf aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Silber

✅ Anderes

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ich trage idR lieber Silber

und arbeite auch lieber damit.

Es gibt aber nicht nur das eine,

oder das andere. Es gibt auch

sehr schönen Schmuck, der aus

Sterlingsilber und z.B. 585er Gold

besteht. Sehr schöne Kombi 👍🏻

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
Gold (welches gold?)

Gelbgold

Weissgold gibt nicht so viel her, was die Farbe angeht. Und Rotgold ist mir farblich zu nahe beim Kupfer. Anstatt Silber ziehe ich polierten Edelstahl odrt Chrom vor.

Silber

Silber ist einfach schlichter, dezenter und steht im Gegensatz zu Gold fast jedem.