Silber + Desinfektionsmittel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silber reagiert auf "Chemikalien" mit Patina, wird dunkel. Wenn es nur Dämpfe sind, ist das ganz wenig. Ich würde jeweils nach Anwendungen mit dem Mittel mit einem Silberputztuch nachpolieren. So kann man Reaktionen verhindern. Die schnellste und intensivste ist schwefelhaltige Luft, z.B. ein entsprechendes Chemiewerk in der Nähe, da wird Silber schnell, in einem Tag fast schwarz. Passiert bei Bekannten, die in Nähe von der Chemiefirma in Troisdorf wohnen, ich glaube das ist Dynamit Nobel.

Niciichan
Fragesteller

Dämpfe würde ich mal nicht behaupten. Es handelt sich bei dem Desinfektionsmittel um jenes, wie es in jedem Krankenhaus/Altenpflegeheim, etc. zu finden ist. Und nach jeder "berührung" mit dem Mittel, ist es für die Person schlecht nachzupolieren, wegen Arbeit. Aber dennoch Danke vielmals! (: Hat mir weitergeholfen. lg. Niciichan

Sollte nicht. Schmuck bei der Arbeit ist aber nur hinderlich.

Niciichan
Fragesteller

Danke sehr! Ja hinderlich für manche Arbeit aber nicht unbedingt jede.