Silbentrennung April?

2 Antworten

hm, da bräuchte man jetzt echt nen ganz aktuellen Duden. Nach neuer Rechtschreibung kann man Ofen auch O-fen trennen, demnach sollte man A-pril trennen können. Aber ganz sicher bin ich mir bei April nicht.

http://www.teachsam.de/deutsch/drechtschreibung/orthogrneu1.htm#7.%20Worttrennung%20am%20Zeilenende

Im Duden müsste es stehen, da steht dann ja auch der Tipp der Dudenredaktion, wahrscheinlich lautet der, April einfach nicht zu trennen.

wo ist der unterschied zwischen deinen vorschlägen, abgesehen davon, dass da ein e ist was da nicht hingehört? april hat nur 1 silbe und da gibbet nix zu trennen.

Mietvertrag mit Mindestdauer noch bis April 2013. Trennung=Kündigungsgrund?

Hallo,

ich wohne mit meiner Lebensgefährtin in einem Einfamilienhaus. Den Mietvertrag den wir beide abgeschlossen haben hat noch eine Mindestlaufzeit bis April 2013.

Nun Trennen sich meine (Ex)Freundin und ich und wir möchten so schnell wie möglich aus dem Haus raus, weil ein zusammenleben nicht mehr tragbar ist.

Meine Frage:

Kann ich mit diesem Grund eine außerordentliche Kündigung geltend machen?

...zur Frage

Fester Freund mit 12? Wie sage ich es meinen Eltern?

Also wie oben schon genannt brauche ich eure Hilfe meinen Eltern zu sagen das ich jetzt einen Freund habe. Aber bevor jetzt so etwas kommt wie "Sag es ihnen einfach!" eine kurze Geschichte vom 1. April dieses Jahres:

Ich habe meine Schwester über Whatsapp reingelt, indem ich sagte ich habe jetzt einen Freund (Sie hat sich zuerst total gefreut, aber nach den Wörtern "April, April" war sie genervt :'D) Dann habe ich den chatverlauf meiner Mutter gezeigt (Sie sah das "April April" noch nicht) und sie meinte das sie es jetzt im ersten Moment garnicht lustig fand und ihre Reaktion war ungefähr: "Geht's noch?!" "Du bist erst 12!" Also habe ich jetzt Angst vor ihrer Reaktion. Wie soll ich es ihr am besten sagen?

(P.s. über Küsschen und händchenhalten geht unsere Beziehung noch nicht und das wollen wir auch noch garnicht!)

...zur Frage

Körperzellen?

Eine kurze Frage. Ich habe irgendwo gelesen dass die Körperzellen im Zellkern zu finden ist. Vielleicht hab ich mich geirrt. Eins ist mir klar dass der Zellkern Chromosomen enthält doch wo befinden sich die Körperzellen?

...zur Frage

Katze trächtig, kater will trotzdem drauf und mautzt viel--Trennen?

Ich bitte euch, keine Kommentare wie - wieso Vermehrung - weißt du was du deiner katze antust - hast du die finanziellen Mittel - weißt du eigentlich wie viele Katzen im Tierheim sind.... Etc...

Meine katze ist Trächtig. Ende April Anfang Mai kommen die kleinen.

Mein Kater macht den Eindruck als ob er wieder Rollig wird. Also will immer drauf auf meine katze und Mautzt sehr viel wirklich sehr sehr viel. ( meine katze ist augenscheinlich nicht begeistert von seinem Verhalten. Und Faucht öfters)

Sollte ich die beiden für eine kurze Zeit trennen bis die Jungen da sind/bis er kastriert ist.

Danke.

...zur Frage

Corel Draw 11 -- Silbentrennung?

Gibt es eine Silbentrennungsdatei irgendwo auf einer der Disketten? Ich habe alle Installationsdisketten, aber nicht den Nerv, sie alle zu installieren. Oder kann man die Silbentrennung vielleicht von der CorelDraw-Homepage bekommen? Die sonst googlebaren Tips haben mich nicht weitergebracht, ich habe sie schon probiert. Von Hand zu trennen ist auf 250 Buchseiten absolut schwachsinnig. Gibt es auch die Möglichkeit, ein Programm online gegen Gebühr zu benutzen -- sagen wir, einen Monat lang --, ohne es komplett zu kaufen? Z.B. Indesign?

...zur Frage

Kennt ihr ein Obst mit nur einer Silbe?

Für ein Praktikum müssen meine Klassenkameraden und ich thematische Bildkarten erstellen, mit denen Kinder Wörter in Silben trennen sollen.

Eine Klassenkameradin hat sich das Thema Obst ausgewählt und nun suchen wir alle nach einem Obst mit nur einer Silbe.

Fällt euch eins ein? Wir sind mittlerweile ratlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?