Signalgeber für Fangkorbentleerung?

2 Antworten

Viele Mäher haben einfach eine Art Klappe am Fangkorb. Ist der Korb leer, wird die Klappe durch die Luft nach oben gedrückt bzw. geöffnet. Ist der Korb voll, kommt nicht mehr genug Luft durch, und die Klappe bleibt zu - das Signal, den Korb zu leeren.

Meisten ist das nur eine kleine Klappe am Auffangbehälter der durch den Luftdruck zu geht. Und wenn der Behälter voll ist schaft es der Rasenmäher nicht mehr den nötigen Druck aufzubauen und die Klappe öffnet sich und zeigt so an das der Korb voll ist.

spelman  23.05.2024, 11:23

Ich kenne das Verhalten der Klappe genau andersrum... Gibt es beide Varianten?

JollySwgm  23.05.2024, 11:25
@spelman

Das ist letztlich nur eine Sache der Bauform. Die Funktionsweise ist nahezu identisch.