Signal oder Telegram?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Signal 67%
Telegram 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Telegram

Deutlich mehr Funktionen

Und alles ist online weswegen man keine nervigen Backups braucht

Signal

Deutlich sicherer als Telegram, angefangen dabei, dass es open-source ist und somit der Quellcode von jedem eingesehen werden kann.

Signal

Telegram ist mir zu sketchy. Mag zwar alles schön und gut sein mit der Verschlüsselung etc., hat aber auch einen bitteren Nachgeschmack.

Signal

Telegram hat zu intransparente und inkonsequente Verschlüsselung...

Telegram

Beides ist gleichermaßen.

Daher ist es egal was man nimmt Telegram oder Signal. Nutze auch beides.