Siemens Waschmaschine IQ 143 S Aquastop hat ausgelöst?

2 Antworten

Hallo perledersuedsee (Klasse Name ....), und natürlich vielen Dank für die gute Idee. Nämlich dass die Elektronik was damit zu tun hat konnte ich nicht glauben. Habe also die Abdeckung hinten am Aquastopanschluß aufgeklappt, Zulaufschlauch abgeschraubt, dran geschraubt ..... nix war's. Bin aber überzeugt, dass sie ohne Deinen Rat immer noch nicht täte. Was bleibt? Dieser Aquastopschalter, den ich schon durchgemessen hatte. Tat. Aber .... der Schwimmer war zu hoch, im Ernst. Ich meine, sobald man das Schwimmergehäuse auf dem Geräteboden verklipst, klick, echt, das ist wirklich gemein. Mit dem Cutter zwei Millimeter oben an dem Knubbel abgeschnitten, seitdem läuft sie wie immer schon. Und da hätten 100 € nicht gereicht .... nochmal vielen Dank, oh perledersssuedsee von ichglaubichmussmiraucheinenbesserenamenraussuchen. Hihi.Friedemann

Wasser abstellen, Wasserstop ausbauen und den Druck wegnehmen. Danach wieder zusammenbauen. 

Spülmaschine Ariston LSI 68 A Typ LS12-E 2000 zieht kein Wasser?

Wir sind in eine neue Wohnung mit EBK eingezogen. O. g. Modell wird eingeschaltet, ein Programm ausgewählt und die Klappe geschlossen. Wasser wird zuerst abgepumpt, nur kein frisches zugeführt. Da vibriert es nur, mit der Hand gefühlt direkt am Aquastop von Eltron Typ 902 (leider kein Indikator dran ob dieser ausgelöst hat). Nach etwa 5 Minuten wird als Fehlercode die LED vom Klarspüler angezeigt (6. von sechs LED's).

Ich gehe davon aus dass bis zuletzt bei den Vormietern alles in Ordnung war, das ist mehr als 3 Monate her. Auffällig für mich ist lediglich dass das Ventil am T-Stück, wo der Zulauf zum Aquastop geregelt werden kann, sich nur um knapp eine halbe Umdrehung mit der Hand drehen lässt. Ganz schön wenig für ein Wasserventil finde ich. Mit einer Rohrzange geht es nur weniger als eine weitere Viertel Umdrehung, in jede Richtung.

Eine holländische Anleitung im Internet beschreibt leider nicht die Fehler. Kabel direkt an der Spülmaschine wurden nicht abmontiert, da das Gerät offensichtlich nicht herausgezogen wurde. Weiß womöglich einer was es noch für Ursachen haben kann? Den Sumpf am tiefsten Punkt habe ich schon trocken gelegt und gereinigt, da kommt kein Frischwasser mehr an.

...zur Frage

Neue Waschmaschine, alter zulaufschlauch geht das?

Hi,

In der Bedienungsanleitung steht das man den alten nicht benutzen soll.

Warum nicht?

Kann ein zulaufschlauch mit aqua Stop stramm sein oder muss er locker sein, sprich gebogen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?