Siemens Waschmaschine IQ 143 S Aquastop hat ausgelöst?

2 Antworten

Hallo perledersuedsee (Klasse Name ....), und natürlich vielen Dank für die gute Idee. Nämlich dass die Elektronik was damit zu tun hat konnte ich nicht glauben. Habe also die Abdeckung hinten am Aquastopanschluß aufgeklappt, Zulaufschlauch abgeschraubt, dran geschraubt ..... nix war's. Bin aber überzeugt, dass sie ohne Deinen Rat immer noch nicht täte. Was bleibt? Dieser Aquastopschalter, den ich schon durchgemessen hatte. Tat. Aber .... der Schwimmer war zu hoch, im Ernst. Ich meine, sobald man das Schwimmergehäuse auf dem Geräteboden verklipst, klick, echt, das ist wirklich gemein. Mit dem Cutter zwei Millimeter oben an dem Knubbel abgeschnitten, seitdem läuft sie wie immer schon. Und da hätten 100 € nicht gereicht .... nochmal vielen Dank, oh perledersssuedsee von ichglaubichmussmiraucheinenbesserenamenraussuchen. Hihi.Friedemann

Wasser abstellen, Wasserstop ausbauen und den Druck wegnehmen. Danach wieder zusammenbauen.