Siemens Kühlschrank Display funktioniert nicht
Hallo ich habe einen Siemens Kühlschrank KA58NA40/05, eine Gefrier-Kühlkombination mit Wasseranschluss.
Heute habe ich ihn in die neue Wohnung gebracht (stehend transportiert) und musste feststellen, dass die Anzeigefläche (für Temperatur, Eiswürfel usw.) nicht mehr funktioniert. es werdn nur bruchstücke angezeigt und ich kann nichts ändern.
Stecker ziehen funktioniert ebenso wenig wie die reset-Taste zu drücken.
In der Bedienungsanleitung und bei der Googel suche hatte ich bisher leider auch kein glück.
Frage: Gibt es da eine Tastenkombination wie ich den Kühlschrank wieder auf Werkseinstellung schalten kann oder die Anzeigefelder allgemein wieder gangbar machen kann?
Danke für Hilfe.
2 Antworten
Hallo,
die Vorgehensweise zum Zurücksetzen auf Werkseinstellung kenne ich nicht. Aber wenn das Display nur sinnlose Bruchstücke anzeigt, dann dürfet es sich wohl um ein Hardwareproblem handeln, das durch Werksteinstellung nicht behoben werden kann. Wenn das Display vorher einwandfrei funktioniert hat und nach dem Transport nun plötzlich nicht mehr, dann vermute ich einen lockeren Stecker irgendwo. Um das zu überprüfen, müsstest du das Gerät aber öffnen und eine etwaige Garantie wäre weg. Ein Techniker würde wohl dasselbe machen und wenn er den Fehler nicht sofort findet, ein Teil nach dem anderen tauschen.
ruf doch mal bei siemens an, viell können die dir helfen?
@ Takijo
ich habe bereits bei Siemens angerufen. alles was sie tun können oder wollen ist einen Techniker vorbei zu schicken der ein haufen anfahrtskosten haben möchte egal ob er etws macht oder nicht.