Siemens Geschierrspüler zieht kein Wasser?

6 Antworten

Garantie is gerade erloschen :-((

Kann man den Schlauch wo der Aquastop ist wechseln ???

Ja wasser is auf ;-)

Schleuche sind sauber mhhhhhhhhhh

So ähnlich war es mit meinem Geschirrspüler auch mal, dann habe ich nachgesehen und gemerkt das ein leichter Knick in der Wasserzuleitung war. Gerade gebogen und danach ging er wieder einwandfrei.

Den Schlauch kann man leider nicht ohne grösseren Aufwand bei allen Geschirrspülern wechseln.

Bei meinen ginge es einfach der Schlauch ist an beiden Seiten verschraubt.

Schau mal in deine Gebrauchsanweisung. Meist ist im Zulauf ein Wasserfilter. Der könnte verstopft sein. Oder der Schlauch geknickt. Mit dem Schlauch bzw. dem Aqua-Stopp hat das ansonsten nichts zu tun. Wechseln hilft da also nicht.

Vielleicht hat der Schlauch einen Knick? 2 Jahre knapp drunter, oder drüber? Weil 2 Jahre ist normal Hersteller Gewährleistung lt. EU - was allerdings nur auf einen Defekt am Gerät gilt, nicht, wenn der Schlauch einen Knick hat oder der Wasserdruck nicht reicht und so.