Sieht mein hausartzt im computer das ich schonmal beim Psychologen war?

3 Antworten

Wenn du Ihm das bescheid gesagt hast evtl.Ja.Sonst kann er das nicht wissen.Nein.

Nur wenn du in der Praxis oder beim Vorgänger erzählt hast oder dem Psychologen die Schweigepflicht entbunden hast

nein, das weiß nur deine krankenkasse. aber du wirst bei keinem psychologen eine behandlung ohne die überweisung vom hausarzt erhalten; in den fällen erstattet der psychologe/pychotherapeut dem hausarzt bericht.