Sieht man von Spanien nach Afrika runter?

3 Antworten

Aber ja, an der Straße von Gibraltar sieht man das gegenüberliegende Ufer - die Meeresstraße ist nicht sonderlich breit.

ja man sieht nach marrokko rüber. bei klarer sicht sieht man auch von kreta nach afrika rüber. nach ägypten.

Ja. Von Gibraltar nach Marokko.(Tanger)

Wieso würden die Moriscos aus Spanien vertrieben?

Christen besiegten die Mauren 1492 in Spanien und die etwa 400.000 Mauren durften in Spanien bleiben, wenn sie den christlichen Glauben annahmen. Ihre überwiegende Mehrheit wählte diese Alternative. Wieso würden die Moriscos(nachkommen der konvertierten Muslime) von Herzog von Lerma in den Jahren 1609–1615 aus Spanien endgültig vertrieben? Und warum könnten die meisten nach Nordafrika auswandern und andere sich im Osmanischen Reich nieder lassen wo die Muslime die Mehrheit stellten und was würde aus diesen Menschen? Würden sie wieder gezwungen zum Islam zu konvertieren oder könnten sie Christen bleiben?

...zur Frage

Wird Spanien in wenigen Jahren unbewohnbar aufgrund der Klimaerwärmung?

Kann es sein dass irgendwann (in 10 Jahren?) z.B. Spanien ,Südamerika, Australien, (Afrika) unbewohnbar werden aufgrund der globalen Erwärmung? In wie vielen Jahren würde das sein? Wird spanien dann unbewohnbar aufgrund der globalen wärmung? Ich habe nähmlich vor spanisch zu lernen und nach spanien zu ziehen und dort dauerhaft leben (ist ja teil der eu also wird das mit der einreise kein problem)

aber ich würd gerne wissen ob sich das lohnt, denn ich muss ja dann spanisch lernen und wenn in dann z.b. ein paar jahren aufgrund der globalenerwärmung spanien probleme kriegt wie extreme hitze wassermangel usw. , dann würde sich das für mich nicht lohnen spanisch zu lernen um in spanien zu leben, deshalb die frage (meine also jetzt speziell spanien)

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen lebten die Flüchtlinge aus Afrika?

Also was waren die Gefahren, die Lebensbedingungen etc. unter welchen sie in Afrika gelebt haben und deswegen geflohen sind (z.B. nach Spanien usw.)? Also wie war ihr Alltag und wie haben sie dort gelebt? (Ich möchte jetzt nicht die Gründe hören wieso sie fliehen, also z.B. weil es in einem Land besser ist als in ihrem, sondern z.B. weil in ihrem Land Krieg herrscht oder sowas, also Gründe wieso sie nicht mehr in ihrem Land bleiben wollten, das würde ich gerne hören :D)
Und ich meine sozusagen alle Gründe von allen Menschen aus allen Ländern Afrikas zusammengefasst, also alle Gründe der ganzen Flüchtlinge die aus Afrika kommen, ich will nicht nur Gründe aus einem Land hören :D
Danke schon Mal im Voraus :3

...zur Frage

Wie kommt man am preisgünstigsten von Benalmadena nach Afrika (Tanger)?

Guten morgen erstmal,

also meine eltern fliegen gleich nach malaga um in benalmadena ne woche urlaub zu machen, jetzt würd uns interessieren, ob es einen preisgünstigen weg gibt um einen ausflug nach afrika zu machen, 20kilometer von algeciras zu schwimmen ist ja doch ein stück :P

danke für antworten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?