Sieht man von Spanien nach Afrika runter?

3 Antworten

ja man sieht nach marrokko rüber. bei klarer sicht sieht man auch von kreta nach afrika rüber. nach ägypten.

Aber ja, an der Straße von Gibraltar sieht man das gegenüberliegende Ufer - die Meeresstraße ist nicht sonderlich breit.

Ja. Von Gibraltar nach Marokko.(Tanger)

Was passiert mit den Grenzübertretern in Spanien, die man im Fernsehn sehen konnte?

In den letzten Jahren habe ich in den Nachrichtensendungen mehrfach gesehen, dass jeweils ca. 300 Afrikaner über den Zaun nach Spanien geklettert sind. Ab diesem Punkt hörte der Bericht aber immer auf, so dass nicht klar ist, wie es weitergeht. Bisher dachte ich, die Kletterer würden sicherlich Asyl beantragt haben, und wären dann in die EU weiter gereist.

Im Internet habe ich jetzt ein Video gesehen, auf dem man auch solche Zaunkletterer sieht, allerdings in geringerer Zahl. Diese werden dann von der spanischen Polizei mit Gummiknüppeln zu Boden gebracht, dann gefesselt und mit jeweils 4-5 Personen weggetragen. Anschließend sieht man, wie eine Tür im Zaun geöffnet, und sie auf die andere Seite, also nach Afrika, getragen werden.

Ist es das, was auch mit den durch das Fernsehn bekannt gewordenen Kletterern, und auch denjenigen, die den Grenzposten vor einigen Wochen überrannt haben, passiert ist, oder wurden diese anders, menschlicher, behandelt?

Das Video heißt übrigens "Spanien: Migranten Rückführung nach Africa - Never on TV!" falls es nicht geglaubt wird!

...zur Frage

Was ist der Hauptgrund, weshalb sich Spanien nicht auf einen Wettlauf um Afrika herum einliess?

Beantworten bitte. Liebe Grüsse Tina! 

...zur Frage

Warum gehören die Kanarischen Inseln nicht zu Marokko?

Warum gehören die Kanarischen Inseln nicht zu Marokko ? Warum gehören sie Spanien ? Da die Kanarischen Inseln geografisch zu Afrika gehören. Da Marokko rund 250 km und Spanien 1300 km von den Kanarischen Inseln entfernt ist sollten die Kanarischen Inseln zum Marokkanischen Festland gehören und nicht zu Spanien. Aber warum ist es so die Kanaren zu Spanien gehören ?

...zur Frage

Wird Spanien in wenigen Jahren unbewohnbar aufgrund der Klimaerwärmung?

Kann es sein dass irgendwann (in 10 Jahren?) z.B. Spanien ,Südamerika, Australien, (Afrika) unbewohnbar werden aufgrund der globalen Erwärmung? In wie vielen Jahren würde das sein? Wird spanien dann unbewohnbar aufgrund der globalen wärmung? Ich habe nähmlich vor spanisch zu lernen und nach spanien zu ziehen und dort dauerhaft leben (ist ja teil der eu also wird das mit der einreise kein problem)

aber ich würd gerne wissen ob sich das lohnt, denn ich muss ja dann spanisch lernen und wenn in dann z.b. ein paar jahren aufgrund der globalenerwärmung spanien probleme kriegt wie extreme hitze wassermangel usw. , dann würde sich das für mich nicht lohnen spanisch zu lernen um in spanien zu leben, deshalb die frage (meine also jetzt speziell spanien)

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen lebten die Flüchtlinge aus Afrika?

Also was waren die Gefahren, die Lebensbedingungen etc. unter welchen sie in Afrika gelebt haben und deswegen geflohen sind (z.B. nach Spanien usw.)? Also wie war ihr Alltag und wie haben sie dort gelebt? (Ich möchte jetzt nicht die Gründe hören wieso sie fliehen, also z.B. weil es in einem Land besser ist als in ihrem, sondern z.B. weil in ihrem Land Krieg herrscht oder sowas, also Gründe wieso sie nicht mehr in ihrem Land bleiben wollten, das würde ich gerne hören :D)
Und ich meine sozusagen alle Gründe von allen Menschen aus allen Ländern Afrikas zusammengefasst, also alle Gründe der ganzen Flüchtlinge die aus Afrika kommen, ich will nicht nur Gründe aus einem Land hören :D
Danke schon Mal im Voraus :3

...zur Frage

Pro/Contra für viele Kinder in afrika?

Was spricht dafür/dagegen dass die familien zb. In Afrika viele kinder bekommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?