Sieht man Bilder und Grafiken in Büchern beim Kindle?

1 Antwort

Ja, das sind sie - aber nicht immer in einer nutzbaren Qualität. Vor allem bei Zeichnungen oder Skizzen, die mit spitzem Stift erstellt wurden, ist die Darstellung oft ... nicht so gut. Bei "flächigen Bildern", wo also tatsächlich größere Teile der Seite bedeckt sind (Gemälde und Gemäldeartige Bilder, Tuschezeichnungen) ist es besser. Die werden zwar auch nur in Graustufen dargestellt (der einzige Anbieter von farbfähigen Readern, der mir bekannt ist, ist Pocketbook) - aber die sehen dafür oft auch auf den (immer noch vergleichsweise kleinen) Displays der Ebook-Reader richtig gut aus.

Generell gilt aber eigentlich immer noch: wer bildlastiges Material elektronisch lesen will, sollte das mindestens auf einem Smartphone; besser noch auf einem mindestens 8-Zoll-Tablet oder PC/Notebook/Laptop-Monitor machen. Je größer, je besser. Ebook-Reader mit ihren 6- oder 7-Zoll-Displays sind dafür (noch) nicht die erste Wahl