Sieht man beim online banking was ich bei steam gekauft hab? Ich zahl mit sofortüberweisung und bin bei der Sparkasse.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei keinem Onlineshop wäre dies der Fall, schon weil es viel zu unpraktisch wäre. Was übermittelt wird und nachgelesen werden kann, ist eine interne Referenz- oder Rechnungsnummer, die es der Shopsoftware und Mitarbeitern eindeutig erlaubt, die Zahlung einem bestimmten Vorgang zuzuweisen.

Und außer dem Händler selbst könnte dir Niemand sagen was für Einkäufe hinter der jeweiligen Referenznummer im System hinterlegt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Nein, ich denke sowas ist mit modernem Datenschutz nicht vereinbar.

Egal was du wo kaufst, man siehst immer nur den Namen der Firma bei der Buchung. Und oft nichtmal das. Wenn es sich z.B. um eine Pornoseite handelt, werden hier harmlosere Firmennamen verwendet.

Benutzer868
Beitragsersteller

XD

Ne bei Steam steht nur dran das du eine Zahlung an Steam getätigt hast

Benutzer868
Beitragsersteller

Weißt du wies bei instant gaming aussieht?

nein

da sieht man wie überall auch nur den sender, empfänger, betrag und namen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler