Sieht das nach einem retinoblastom aus?:((( Helft mir bitte!

Das ist das auge - (Augen, Krebs)

3 Antworten

Bevor Ihr Euch verrückt macht, sollte sie wirklich zum Augenarzt gehen, um ein Retinoblastom (das übrigens extrem selten ist, besonders bei Kindern) auszuschliessen.

Oje, wieder irgendwas im Internet aufgeschnappt, und schon hat man Augenkrebs. Deine Freundin soll zum Augenarzt gehen (sollte übrigens jeder) und regelmäßige Kontrolluntersuchungen machen. Ein Retinoblastom kommt in DE pro Jahr auf ca. 60 Geburten...

Da das Wachstum des Retinoblastom nur von unreifen Netzhautzellen ausgehen kann, tritt dieser Tumor nur sehr selten nach dem 5. Lebensjahr auf. Auf 20.000 Lebendgeburten kommt etwa ein Krankheitsfall, was ca. 60 Fälle pro Jahr in Deutschland entspricht.

Erst Lesen (WIKI, Google) dann Fragen! Und Ggf. zum Arzt gehen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Retinoblastom