Sieht das für euch wie Haarausfall aus?

6 Antworten

Hallo Jonasbraun97,

anhand der Bilder kann man das nicht beurteilen, die Kopfhaut scheint tatsächlich an manchen Bilden durch, an anderen wiederum nicht. Wer Dir hier Klarheit verschaffen kann, ist ein Experte, der sich mit solchen "haarigen" Fragen gut auskennt: Der Hautarzt (Dermatologe).

Es ist normal, dass bei dunklen Haaren die helle Kopfhaut stärker auffällt und im Wirbelbereich sieht man diese bei den meisten Menschen.

Haarverlust bis zu 100 Haare am Tag ist durchaus normal, fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach, kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

zum Hautarzt, denn das wird schlimmer. Der schickt eine Probe an das Labor, ob die Behandlung einen Sinn macht ? Das muss aber privat bezahlt werden.

Jonasbraun97
Fragesteller

Okay vielen Dank, es ist komisch manchmal ist absolut nichts zu sehen und manchmal doch.

eine Haarlichtung ist deutlich zu sehen, wenn dies mit 25 Jahren noch deutlicher wird, ist es klar, eine erblich bedingte Glatze kommt.

Leider ja. Wird nicht besser.

Jonasbraun97
Fragesteller

Wie meinst du das mit wird nicht besser ?

BluMeth  30.06.2020, 15:42
@Jonasbraun97

Die Stelle wird entweder immer lichter werden, oder die beleibt so im besten Fall.

Jonasbraun97
Fragesteller
@BluMeth

Okay vielen Dank. Aber wieso ist die Stelle manchmal da und manchmal nicht wie auf dem letzten Bild ? Den Wirbel rechts hatte ich schon immer

So sieht es jetzt aus. Momentan nichts zu sehen und manchmal doch sehr eigenartig

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Haarausfall)