Siedler 6 funktioniert nicht wegen zu wenig video memory

4 Antworten

Rechtsklick auf das Spiel bzw. die Verknüpfung, "Ausführen mit Grafikprozessor -> Nvidia GPU"

fertig. schon läuft das spiel

ps: falls du keine grafikkarten-treiber installiert hast (passiert oft, weil leute ohne ahnung ihre computer selbst installieren), wird die selbe fehlermeldung auftauchen, auch wenn das spiel über die nvidia graka läuft


Die Graka hat ja genug, ich würde davon ausgehen dass es entwedem am Treiber oder an den Einstellungen liegt. Guck mal im Control Panel.

du musst in den nvidia einstellungen diese grafikkarte auswählen du spielst über die onboard

Ich glaube das Problem liegt daran, das du Siedler 6 auf dem PC installieren musst. Das geht auf dem Laptop nicht, also wahrscheinlich auf dem Notebook auch nicht.

Was möchtest Du wissen?