Was bedeutet dieser Fehler beim Starten von Videospielen?

1 Antwort

Ja das liegt aber am Speicherplatz...es wird immer erst runtergeladen und dann das "gelöscht" was nicht mehr benötigt wird und dann kann es dann dazu kommen, dass mehr Speicherplatz für den Ladevorgang benötigt wird, als für die Datei und das Spiel an sich...ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt, mit Fachbegriffen kenne ich mich diesbezüglich nicht so aus, weiß das aber von meinem "Zocker-Sohn"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nic10l
Fragesteller

Also am Speicherplatz der Grafikkarte oder der allgemeine?

verreisterNutzer  03.11.2023, 19:05
@nic10l

Soweit ich weiß am "allgemeinen" Speicher...ist uns auch mal bei der PS4 passiert...

nic10l
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mh danke dir aber scheint nicht das Problem zu sein, ich habe noch mehrere 100 GB frei

verreisterNutzer  03.11.2023, 19:13
@nic10l

Die sind aber nicht frei, während das Spiel herunterlädt...genau deshalb haben wir damals auch so lange bei der Sache mit der PS geschaut...alle Spielstände gelöscht. massig Speicherplatz frei und das Spiel war da nicht draufzubekommen und dann haben wir gegoogelt und da kam das "Aha-Erlebnis"...wie gesagt, da wird mit Pech fast das ganze Spiel mit dem Update erstmal runtergeladen und dann erst das nicht benötigte gelöscht...ich würde wetten, dass das der Grund ist...hm...