Sie redet mir allen, nur nicht mit mir! Warum?

4 Antworten

Vielleicht ist sie genervt von deinen Witzen. Wir hatten auch einen in der Klasse der immer gewitzelt hat und alle kamen gut mit ihm aus, jedoch gab es ein Mädchen das ihn gar nicht mochte und zwar nur wegen seinen Witzen...

PaulDarms
Fragesteller

Das kann natürlich auch sein, obwohl ich natürlich nun kein Klassen-Clown bin der ständig irgendwelche dummen Witze macht, ich mach das schon mit etwas Stil ;) ...aber Danke für deine Antwort !

frissdichselbst  29.03.2017, 18:18
@PaulDarms

Das denkt derjenige, der die Witze macht aber immer ;)

Naja, aber auch so. Vielleicht mag sie deinen Humor einfach nicht oder findet diese enthusiastische Art von super viele Witze machen anstrengend. Das muss nicht unbedingt was mit dir zu tun haben.

PaulDarms
Fragesteller
@frissdichselbst

:D das stimmt wohl. Sie lacht eigentlich sehr gerne, hat auch Humor. Nur bei mir wird dann halt auf Igno geschaltet. ;)

Fokussiere dich mehr auf dich selbst und fixier dich nicht auf andere. Sie hat eben keinen Bock auf dich, dann lass sie eben.

PaulDarms
Fragesteller

Es ist ja nicht so, dass diese Situation mich dermaßen fertig macht, ich wollte es hier nur mal ansprechen und wollte hören was andere so dazu sagen ;). Sowas passiert halt, man kann es nicht ändern. Danke für deine Antwort

Update:

Es sind nun einige Wochen/Monate vergangen, es hat sich etwas an dieser Situation geändert. Ich habe vor längerer Zeit meinen Sitzplatz in der Klasse gewechselt und sitze nun ganz in der Nähe der Dame. Irgendwann drehte Sie sich um und fragte mich etwas, was genau ist unwichtig. Ich war überrascht und wusste selber erstmal gar nicht was nun passiert :D. Naja natürlich hab ich mir nichts anmerken lassen. Die Tage darauf hat sie mich sogar paar mal angelächelt, weil ich halt etwas Spaß gemacht habe. Sie musste einmal so sehr lachen, dass sie sogar mit Tränen in den Augen die Klasse verlassen musste (tränen vom lachen). Ich verstand das alles irgendwie immer noch nicht, warum auf einmal? vorher hatte Sie mich ignoriert. Nun um es vorab zu sagen, zu richtigen Gesprächen die mal etwas länger als 1 Minute dauern, kam es trotzdem noch nie. Ich habe bei uns in der Klassen WhatsApp Gruppe eine Frage bzgl. einer Schulaufgabe gestellt, auf einmal antwortete Sie mir und bat mir ihre Hilfe an. Sie schickte es mir sogar Privat, manche denken nun... hm was ist da dabei? Ihr habt recht, doch diese Person hat mich vorher Ignoriert, nicht beachtet, gar nichts! Sie ist mir aus dem Weg gegangen. Ich versteh das alles nicht so ganz, es ist für mich zu kompliziert alles. Am Anfang war mir das ganze echt egal, ich wollte einfach nur wissen ob jemandem ähnliches widerfahren ist und warum diese Person so ist wie sie ist. Doch langsam begreife ich, dass dieses Thema mich doch sehr beschäftigt hat und ich mich sogar verrückter weise in Sie verschossen habe... ich versteh das echt nicht mehr. Ich verstehe nicht, wie ich mich in eine Person verlieben kann, die einen Ignoriert hat und naja immer noch "teilweise" tut. Sie kann irgendwie keine Gespräche mit mir führen, sie versucht auch irgendwie nicht wirklich in meine Richtung zu gucken, ob ihr das unangenehm ist oder wie auch immer... Langsam denke ich, dass ich selbst schon anfange zu Spinnen, weiß einfach nicht weiter...

Jetzt fragt Ihr euch bestimmt, warum fragst du sie nicht einfach, was ihr Problem ist.

Nein, ich frag mich nicht, was oder ob sie ein Problem hat. Ich denke auch sie hat kein Problem mit Dir.

PaulDarms
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich weiß es auch nicht.