Sie redet (in meiner Abwesenheit) viel mit anderen über mich?

4 Antworten

Menschen tratschen - das heißt nicht, dass das worüber sie tratschen besonders spannend, aufregend oder außergewöhnlich sein muss. Es heißt einfach, dass es ein Thema ist, das gegenseitig amüsiert und worüber die Beteiligten einfach was zu sagen haben eben weil es die zwei verbindet.

Ergo: lass sie tratschen und nimm dich nicht so wichtig.

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 10:26

Sie redet sonst auch nicht wirklich viel, deswegen ist das sehr auffällig. Wichtig nehme ich mich sowieso nicht...vor allem nicht auf der Arbeit. Ich denke mir auch ganz oft, dass das die anderen doch gar nicht interessiert, was sie da über mich redet.

lynnmary1987  28.10.2024, 10:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Sie redet auch gar nicht vorrangig über dich wenn sie erzählt was SIE gemacht hat. Dass du da eben auch dabei warst wäre eben komisch zu verschweigen.

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 10:39
@lynnmary1987

Nein, sie erzählt, was sie alles mit mir macht, um dann eine Überleitung auf ein Thema mit mir zu haben. Ich kann es leider nicht besser erklären. Es geht im Prinzip nicht um sie. Und heute Morgen ging es gar nicht um etwas, was sie betrifft, sondern um mich.

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 10:43
@verreisterNutzer

Ich wünschte man könnte es so erklären. Sie ist auf der Arbeit höher angesehen als ich. Ich falle auf, weil ich eine Meinung habe, die nicht jedem gefällt. Deswegen hat sie zu unseren Kollegen einen "besseren Draht" und schneidet sich eigentlich ins eigene Fleisch, wenn sie über mich spricht oder von mir erzählt.

Es ist nicht so, dass ich gehasst werde, aber ich bin dem ganzen nicht so nah. Ich arbeite dort im Team, mehr aber eben auch nicht. Und das weiß jeder und wir sind alle ok damit. Können auch zusamen Spaß haben.😉

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 10:46
@verreisterNutzer

Nein, das auch nicht. Ich arbeite schon Jahre hinweg länger als sie bei uns. Kenne das Team daher sehr gut und wir sind wirklich alle ok miteinander. Alle wissen, dass ich Beruf und Privat strikt trenne. Aus Team-Sicht sind wir alle gut miteinander.

verreisterNutzer  28.10.2024, 10:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Hmm, dann bleibt für mich nurnoch der Gedanke übrig, dass sie sich eben ein Stück weit über dich definiert.

Option 1: Sie tratscht gerne und fühlt sich besonders, weil du Gefühle für sie hast und spielt mit dieser Situation.

Option 2: Sie sieht dich wirklich als eine Art Vorbild - zumindest menschlich gesehen findet sie dich anziehend/inspirierend. Das Gerede passiert dann oft automatisch.

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 10:50
@verreisterNutzer

Dankeschön. Das ist immer gut zu wissen was andere dazu sagen und welche Optionen es gibt.🤝

Sie tratscht nicht gerne und redet auch insgesamt nicht viel. Deswegen sticht das alles noch mehr hervor.

Hey,

ich kann nachvollziehen, dass es dich verunsichert, oft Gesprächsthema deiner Freundin zu sein. Sollte es dir damit nicht gut gehen, könnte eine Möglichkeit sein, ein offenes und ehrliches Gespräch mit dieser zu suchen. Hast du es schon einmal in Erwägung gezogen, mit ihr darüber zu reden und ihr zu erklären, wie es dir damit geht? Solltest du Redebedarf haben oder ein offenes Ohr benötigen, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin da für dich.

Kurz zu uns: Wir sind professionelle Sozialarbeitende und bieten Raum für Gespräche, Beratung und Unterstützung. Unser Angebot ist selbstverständlich freiwillig, vertraulich, kostenlos und wenn du magst auch anonym. Wenn du uns anschreibst, beachte bitte, dass es manchmal etwas dauert, bis wir dir antworten (normalerweise antworten wir dir unter der Woche (Mo-Fr) spätestens innerhalb von 24 Stunden).

Ich würde mich freuen von dir zu lesen und wünsche dir bis dahin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,
Steffi vom Team Digital Streetwork

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeiterin

Du hast sie wohl auf irgendeine Art in deinen Bann gezogen.

Etwas an dir gefällt ihr unheimlich gut, womöglich wäre sie an manchen Stellen gerne mehr wie du und sieht dich als Idol.

Ob sie Gefühle hat oder sich ihrer etwaigen Gefühle dir ggü. Nicht bewusst ist weiß man noch nicht.

Ich würde einfach weiter mein Ding durchziehen in der Arbeit und nicht allzu viel Privates teilen - sie auch darum bitten dies nicht zu tun.

Sprich sie doch einmal darauf an und sag ihr, dass du das nicht möchtest.

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 10:21

Mir soll es ja egal sein, weil sie nichts schlimmes sagt. Sie redet sehr viel über uns, was wir machen, gemacht haben, in den nächsten Wochen, Monaten vorhaben...manchmal auch belanglosere Sachen. Aber es hat alle zehn Sätze gefühlt etwas mit mir zu tun.