Sie nutzt mich aus und gibt mir andauernd Aufgaben?
Moin, Ich lebe für eine Saison lang mit 2 anderen zusammen in einem kleinen Haus wegen meinem Job. Beide sind älter als ich und ich kenne ihn schon ein bisschen länger als sie. Am Anfang lief eigentlich alles recht gut bis er dann für eine Woche nachhause gegangen ist und ich mit ihr alleine war. Plötzlich hatte sie angefangen, mir bei allem was ich gemacht hatte Anmerkungen und Kommentare zu geben wie zb. Als ich vor ihr fertig war mit Frühstücken da hatte ich meinen Teller abgeräumt und bin dann weggelaufen, damit ich mich für die Arbeit fertig machen konnte, da ich nicht mehr viel Zeit hatte, dann meinte sie zu mir: Ja du solltest aber auch noch Butter und Nutella wegräumen, dann sagte ich wiederum zu ihr : Du bist doch noch dran mit essen, woher sollte ich dann wissen ob du schon fertig bist ? Zudem hast du ja gestern auch alles stehen gelassen als du vor mir fertig warst. Versteht ihr was ich meine ? Oder halt auch das sie am Anfang meinte das alle von allem nehmen könnten beim Essen ( für mich ist das ansich kein Problem solange man nicht nur noch von dem Essen anderer lebt) Ich hatte auch ein paar Dinge mitgebracht und dann hatte sie in 2-3 Tagen fast alles von meinem Essen verbraucht zudem sie noch Leute eingeladen hatte und dann nur mein Essen ihnen gegeben hat. Ich hatte zb Snacks für mich gekauft sie meinte man sollte es einfach anschreiben wenn man will das die anderen es nicht nehmen das hatte ich dann auch gemacht als sie ihre Gäste eingeladen hatte hatte sie ihnen meine Snacks gegeben (ich hatte nicht mal was abbekommen). Zudem möchte sie auch das ich die ganze Zeit einkaufen gehe und schreibt mir dann noch Dinge auf die wir brauchen (Ich habe einfach das Gefühl das sie mich damit ausnutzen will da ich ja logischerweise mit meinem Geld zahlen muss für die Dinge die sie will und ich bekomme das auch nicht von ihr zurück) Bis jetzt habe ich mich geweigert Dinge für sie einzukaufen da sie mir auch nichts kauft wenn ich sie darum frage und sie gerade einkaufen geht. Was meint ihr ? Wie kriege ich dieses Problem in den Griff, sie ist sich normalerweise gewöhnt das ich mich nicht wehre aber sobald wir wieder zu dritt sind ist sie Still und hat keine Bemerkungen mehr. Zudem sie eine ist die sehr gerne Tratscht und ich Angst habe das sie Dinge über mich tratscht die dann Mitarbeiten & Chef erfahren. Sobald ich nicht mal wehre ist sie dann eingeschnappt.
2 Antworten
Ich kenne das so dass z.b jeder aus der Gruppe eine Summe x monatlich in die Gemeinschaftskasse einzahlt und davon Anschaffung gemacht werden die alle brauchen also zum Beispiel Butter Gewürze Aufschnitt fürs Brot Brötchen Haushaltspapier etc. Dann ist jeder abwechselnd mit dem Einkaufen dran. Nur die Sachen die man auch alleine ist bezahlt isst man auch alleine und dafür ist auch jeder selber zuständig die zu besorgen und einzukaufen. Da sollte dann aber auch niemand anderes dran gehen.
Mit dem Küchendienst,also dem Aufräumen und anderen Gemeinschaftsarbeiten im Haushalt wie z.b Staubsaugen, Spülen ist auch immer jeder abwechselnd dran.
Man kann sich auch von Woche zu Woche abwechseln
Kommuniziert miteinander. Wenn Sie die Nutella weg haben will dann kannst du es ja machen oder ihr sagen dass du sie deshalb noch da stehen hast lassen weil sie noch isst.
Dann streite halt einfach nicht sage deine Meinung und gut ist.
Das hatte ich ihr so auch gesagt, dann meinte sie sie wäre ja jetzt fertig nachdem ich 5 min mit ihr darüber diskutieren musste, wenn jetzt nur ich die Nutella benutzt hätte hätte ich die natürlich auch abgeräumt aber ich sehe es halt irgendwie nicht ein warum sie andauern über solche Kleinigkeiten streiten will zudem sie ja am Vortag das selbe gemacht hatte.