Sie liebt mich hat aber einen Freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst das Richtige, wenn du sie um eine Entscheidung bittest. Natürlich braucht sie dafür Zeit, aber allzu lange solltest du es dir nicht gefallen lassen. Das ist nicht nur für dich unschön, sondern noch mehr für ihren Freund, der davon wahrscheinlich gar nichts weiß und denkt, seine Beziehung sei sicher und glücklich. Weigert sie sich oder zögert ihre Entscheidung lange hinaus, sei ehrlich zu dir selbst und lass sie nicht weiter "auf zwei Hochzeiten tanzen."

Wenn du ihr wirklich wichtig ist, ihr etwas bedeutest und sie dich nicht verlieren möchte, wird sie sich für dich entscheiden und mit ihrem Freund Schluss machen. Aus dem gleichen Grund kann sie sich natürlich auch für ihn entscheiden, aber dann weißt du es wenigstens und kannst damit umgehen.

Ich kann dich verstehen, aber ich kann auch deine Freundin verstehen.

Ich glaube, dass deine Freundin sehr unsicher gegenüber ihren Gefühlen ist. Sie hat eine besondere Bindung bzw. Gefühle für dich und auch für ihren Freund, muss aber noch erforschen, für wen sie mehr Gefühle hat bzw. mit wem von euch beiden sie sich mehr eine Beziehung vorstellen könnte.

Sie sagte, sie bräuchte Zeit. In diesem Falle ist das, was deine Freundin dir gesagt hat, auch der Rat, den ich dir geben möchte - Gib ihr die Zeit dazu, die sie benötigt. Setze ihr dabei kein Ultimatum (z.B. bis zum Ende des Monats sollst du dich entschieden haben), sondern gebe ihr die Zeit, die sie braucht, um sich über ihre Gefühle im Klaren zu werden.

Da sie einen Freund hat, lege ich dir trotzdem ans Herz, in Zukunft weniger mit ihr zu unternehmen bzw. wenn es möglich ist, den Kontakt zu ihr bis zu ihrer Entscheidung (ob sie mehr für ihren Freund oder für dich empfindet) zu unterlassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

na toll -- sie genießt  es  zwei freunde zu haben  und wird auchnoch  von beiden begehrt  -- ma sehen ,was sie  macht, wenn sie sich wirklich entscheidne muß-- wenn  du nämlich ein ultimatum  stellst . gib ihrnoch en woche zeit  und dann ist es aber auch gut.

ich denke   sie  liebt  weder  DIH noch den freund   sie genießt einfach nur,  dass ihr beide euch um s ie bemüht,und ihr  werdet  beide  das nachsehen haben !

Wenn sie bereit ist, ihren Freund zu hintergehen, solltest du darüber nachdenken, ob du überhaupt mit ihr zusammen sein möchtest. Was vermittelt dir den Eindruck, dass sie zu dir aufrichtiger wäre als ihm gegenüber? Weiß ihr Freund etwa, dass ihr euch so oft trefft, dass ihr Händchen haltet und dass sie Gefühle für dich hat? Ich denke zwar, dass es vollkommen okay war, sie vor die Wahl zu stellen, aber ich denke auch, dass du mit dem Ergebnis so oder so nicht zufrieden sein wirst.

Setzt ihr n limit. Und lass dich nicht verarschen. Wir Mädchen haben leider oft keine Skrupel uns mehrere Jungs gleichzeitig warm zu halten. Wenn sie dich wirklich mag dann wird sie sich für dich entscheiden.für so eine Entscheidung braucht man natürlich Zeit aber wenn du ihr keine deadline setzt wird sie die Entscheidung immer weiter vor sich her schieben. Wenn die sich nicht entscheidet dann warte nicht weiter auf sie. Wäre verschwendete Zeit. LG Kim