sie liebt mich, aber ich sie nicht wirklich?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du das da noch mehr gefühle aufkommen könnten? das problem bei der geschichte ist ja, dass wenn du ihr so ehrlich sagst, dass du sie nich wirklich liebst, sie wahrscheinlich nicht wollen wird das ihr keinen kontakt mehr habt, weil sie natürlich mehr zeit mit dir verbringen will, und mehr mit dir machen will. aber wer kann schon garantieren das ihre gefühle so bestehen bleiben wie sie jetzt sind? ich denke gegen weiteren kontakt ist nichts einzuwenden, solange du ehrlich zu ihr und dir bist. und solange du trotz der "nichtliebe" ein ehrliches interesse an ihr als person hast. sind auch schon gute freundschaften oder auch liebesbeziehungen aus sowas entstanden. viel glück

überleg es dir gut, ob du etwas für sie empfindest. Du könntest sonst ihre Gefühle seeehr stark verletzen....

sei ehrlich zu ihr und sage ihr, dass du sie zwar nett findest - aber mehr ist da nicht...

so gibst du ihr die möglichkeit, irgendwann nach einem andern jungen sich umzusehen und dir die möglichkeit, unbelastet auf "die richtige" zu warten, bis es dich erwicht und alles passt... lg

wenn du sie nicht liebst sag es ihr und spiel nicht mit ihren gefühlen am ende wirst du sie sonst sehr verletzten

Sei bitte nicht erstaunt oder verärgert darüber, was ich dir jetzt schreibe: Wenn beide total verknallt sind, ist das für den Augenblick eine tolle Sache, aber irgendwann geht dieses Höllenfeuer zurück, und dann fragt man sich oft: wie konntest du nur? Es ist besser für eine Dauerbeziehung, etwas Vernunft mit hineinzubringen, denn die Liebe macht bekanntlich blind! Wenn du sie innerlich jedoch wirklich ablehnst, lass es sein!