Sie kann ihre Tasche nicht tragen?
also war bei McDonald’s wollte mir essen holen zum mitnehmen da nix anderes offen hatte um die Zeit und ich hatte zum mitnehmen bestelle die Frau hatte mir das zum dort essen fertig gemacht ich sagte nein zum mitnehmen dann machte sie es zum mitnehmen, und sie sagte auf meiner Sprache also auf Türkisch als ich ging sowas wie sie kann ihre Tasche nicht tragen
nun ich weiß nicht ob sie mich damit meinte ich hatte meine kleine Handtasche und einen beutel
ist damit gemeint das der Beutel so groß ist falls sie mich meinte?
5 Antworten
Ich glaube nicht, dass du gemeint warst. Es gäbe ja wenig Sinn. Wieso sollte sie zu dir sagen, dass sie ihre Tasche nicht tragen kann? Sie kennt dich wahrscheinlich nicht.
Dass man etwas versteht, heißt nicht automatisch, dass man gemeint ist. Ihr wart sicher nicht die Einzigen da, die türkisch sprechen. Vielleicht hat sie danach mit einer Kollegin über ein privates Thema gesprochen, die auch türkisch kann.
Das können wir nicht beurteilen. Vielleicht war es auch nicht auf Dich bezogen oder Du hast den Sinn falsch verstanden.
Ich glaube nicht dass du damit gemeint warst, aber kann es nicht genau sagen
Das glaube ich nicht, aber so genau kann man das nicht sagen.
Und wir sollen jetzt mitraten was einer vielleicht oder vielleicht auch nicht gemeint hat in einer Situation bei der wir nicht dabei waren und die in einer Sprache passiert ist, die wir nicht sprechen.
Hm.
Frag doch das nächste mal einfach direkt nach wenn du was nicht verstanden hast!