Sie ist zu jung soll ich es sein lassen?
Hey, ich hab ein Mädchen kennengelernt sie ist 16 ,und ich bin 20, und werde vor ihr noch 21. Ich find sie sehr toll, Problem ist sie einfach zu jung. Ich denke das Alter, war damals kein Problem, aber heutzutage ist es wahrscheinlich riesig. Soll ich den Kontakt zu ihr vermeiden?
13 Antworten
ach quatsch. wenn du sie toll findest und sie dich, habt eine schöne zeit.
solange du nicht meinst, sie erziehen zu müssen oder sie zu irgendwas drängeln, was sie vielleicht (noch) nicht will, ist das kein problem.
hier wird über solche fragen manchmal ziemlicher unsinn verbreitet.
wo die liebe hinfällt, heisst es incht zu unrecht. wenn es klick gemacht hat (bei beiden), was soll man dann den machen? still alleine leiden?
wenn sie natürlich noch gar nichts von ihrem glück weiss, kannst du mal vorsorglich überlegen, wie das weiterlaufen könnte. sie will ggf studieren, oder woanders eine ausbildung machen, wenn die shcule zuende ist. nicht umsonst ist es praktischer, sich in diesem alter (das gilt auch mit 20) noch nicht auf alle ewigkeit binden zu wollen. das kann funktionieren, kann aber auch eine zieliche einschränkung sein und sich verwachsen, wenn sich der charakter noch zuende bilden muss. schwierigkeiten gibt es also durchaus.
über eine partnerschaft entscheiden herz und hirn. hör also auf beide...
Wenn es "damals kein Problem war", warum sollte es dann heute eins sein? Ich bin 18, meine Freundin 16. Das ist zwar ein etwas kleinerer Unterschied als bei euch aber eigentlich sehe ich da keinen großen Unterschied. Ihr müsst es für euch selber wissen, das ist die Hauptsache. Egal was die Moralvorstellungen anderer angeht.
Ich persönlich finde den Altersunterschied jetzt nicht schlimm.
Also wenn du sie magst, halte den Kontakt.
Es kommt auf ihre Reife an. Wenn sie nicht noch gerade kindlich ist, sind die vier Jahre sicher nicht das entscheidende Problem.
Zu meiner Zeit war das absolut normal.
Ich denke auch nicht das man euch das auf der Straße oder so sofort ansieht.
Solange ihr beide euch sympathisch seid.... Do it.
🤟
Nagut, müsste man evt ein Bild von euch als Pärchen sehen, ob man das bemerkt....
Im Endeffekt finde ich den Unterschied aber nicht zu groß.
Und diese Aussagen/Antworten hier mit "Augenhöhe" verstehe ich 0. Solange ihr beide euch respektiert finde ich das echt normal und in Ordnung.
Naja es geht habe halt schon Vollbart 😂 also seh halt auch aus wie Mitte 20