Sie ist kalt zu mir aber weiß nicht wieso?

5 Antworten

Hm. Nicht immer weiß jeder, warum er schlechte Laune hat. Das kann auch etwas unbewusstes sein oder etwas, dass man sich selber nicht eingestehen will. Oder es sind mal die Hormone oder der allgemeine Stresslevel, ohne einen konkreten Grund.

Du gibst ihr zu verstehen, dass sie mit dir reden kann, wenn sie jemanden zum Reden braucht. Wenn dein Verhalten ihr bisher nichts anderes Signalisiert hat, kannst du aktuell nicht mehr tuen.

Du bietest ihr an, für sie da zus ein, ansonsten wartest du ab. Frag sie einfach, was für ein verhalten sie sich gerade von dir Wünscht, und dann versuche darauf Rücksicht zu nehmen. Ansonsten, konzentriede dich einfach ein bisschen auf dich selber, wenn sie etwas Ruhe braucht.

Es kann immer mal vor kommen, dass man eine Weile keine Lust hat viel zu kommunizieren oder keine energie dafür oder keinen Kopf dafür. So lange das nicht auf dauer so ist oder sehr häufig vor kommt, ist das nicht schlimmes.

Was deine Laune angeht: Wie gesagt, beschäftige dich dann einfach ein bisschen mehr mit dir selber. Mach was schönes. Nimm dein leben in die Hand. Wer glücklich und mit sich und seinem Leben einigermaßen zufrieden ist, ist nicht so abhängig von der Meinung anderer und kommt mit vorübergehenden Problemen leichter klar. Ein Slebstbewusster, ausgeglichener Mensch fühlt sich nicht so schnell angegriffen wie ein unsicherer.

Hallo,

Deine Freundin hat ihre Perspektive schon relativ deutlich genannt.

Wichtig ist, dass Du Dich jetzt um Dich kümmerst. Welche Sachen gibt es mit denen Du Dich ablenken und wohler fühlen kannst. Das kann eine gebuchte Massage sein oder ein Besuch einer Therme oder was auch immer Dir da gut tut. Das ist wichtig, damit Du Dich wohl fühlst und Dich nicht runter ziehen lässt. Treffe Dich mit Leuten die Dir gut tuen. Du kannst als Partner für Deine Freundin da sein ihre Hand halten aber helfen muss sie sich selbst. Du musst für Dich entscheiden, ob und wie lange Du das so akzeptieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das ist ein häufig auftretendes Problem und mit einer Sache liegst Du nicht richtig:

Du hast nicht alles richtig gemacht. Denn sonst würde Sie das Interesse nicht einfach so verlieren. Ja ich weiß, du würdest alles für Sie tun ..bla bla Aber genau das ist es. Wenn Jungs sich zu abhängig von Ihrer Freundin machen, kann das die Anziehung komplett wegnehmen. Und die Mädchen verstehen oft nicht, wieso Sie plötzlich keine Gefühle mehr haben oder lieber mit anderen was unternehmen als mit Ihrem Freund.

Obwohl er ja "so nett ist" und nichts falsch gemacht hat.

Du kommst da nicht mehr so schnell raus, aber ich rate Dir, dass Du es beendest bevor Sie es tut und fokussiere erstmal auf Dich selbst und auf deine Interessen. Das könnte Dir immerhin mit der Zeit die Anziehung zurückgeben, sodass sich deine Freundin von selbst wieder meldet.

Ich würde ihr ein wenig Zeit lassen, wenn sie im Moment nicht darüber reden möchte. Es wird sich sicherlich bald wieder bessern.

1. Vorschlag: Kommunizieren und chillen

2. Vorschlag: Mit auf kälte bezogene schlechte Puns machen und den Konflikt vergrößern bis es zu einer Trennung kommt