Sie hat mich dumm genannt?
Ich habe eine Kollegin/Freundin seit ein paar Jahren, die relativ eigen ist. Bei ihr dreht sich immer alles nur um Intelligenz, Wissen, immer die beste sein zu müssen und sich so darzustellen wie sie eigentlich gar nicht ist. (Es steckt nicht viel dahinter, sie hat ein abgebrochenes Studium und eine Ausbildung abgeschlossen, einen Kerl der seit Jahren arbeitslos ist, kein Geld und generell Probleme) außerdem hat sie sehr mangelnde Hygiene, riecht z.B jeden Tag extrem nach Schweiß.
Ich bin optisch eher die Püppi (blonde Haare, geschminkt) und ich habe immer das Gefühl, dass sie denkt sie sei mir überlegen. Außerdem habe ich ein super Problem mit Schubladendenken.
Heute zum Beispiel sagte sie, wir sind wie Pinky und Brain, ich bin der strunzdumme pinky und sie ist das Brain.. während sie absolut komisch tanzt?!
Ich meinte dann nur, sie sei bei dick und doof dann der richtig dicke, hätte sie wohl kein Problem mit.
Weis nicht ob ich das als Spaß oder ernste Beleidigung ansehen soll und wie ich in solchen Situationen reagieren soll, eigentlich verstehen wir uns sonst ganz gut.
1 Antwort
Falls dich das verletzt, sage es ihr. Uch schlechte Witze auf deine Kosten können verletzen. Ansonsten nehme ihre Arroganz in kauf, scheint ja eine Wesensart von ihr zu sein...Wenn sie ansonsten in Ordnung ist - wir haben alle unsere Fehler...