Sie hat Date zugestimmt - Was nun?
Hallo,
das Mädel hat dem Datevorschlag zugestimmt und wir wollen Eis essen gehen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob wir uns einfach eine Kugel oder so holen und dann bisschen spazieren gehen in der Stadt oder ob wir uns ins Café reinsetzen sollen. Das müsste ich dann vorher allerdings reservieren. Wenn wir uns nur so eine Kugel Eis holen und dann bisschen spazieren gehen, wäre halt der Vorteil, dass uns nicht so viele Leute beobachten könnten, wie als säßen wir Vorort im Café.
Was meinst du, lieber einfach eine Kugel kaufen und dann bisschen in der Stadt spazieren oder ins Café setzen und da ein Eisbecher essen.
Was kommt besser?
4 Antworten
Hi
Tatsächlich für das 1. Date würde ich immer ein Spaziergang vorschlagen. Ist besser, lockerer und nicht so verkrampft am Tisch sitzen.
Also ja würde mit ihr zusammen eine Kugel Eis holen und dann bisschen durch die Stadt laufen. Du musst ja nicht gerade eine vielbefahrene Straße aussuchen sondern eher etwas ruhiger, abgelegener.
:)
Es ist witterungsabhängig und auch themenabhängig. Wenn du hier schon so eine einfache Sache erfragst, sehe ich schwarz mit der Konversation beim Spazierengehen.
Im Eiscafé sitzt man erst mal witterungsunabhängig, hier jedenfalls ist für die nächsten Tage sehr wechselhaftes Wetter prognostiziert. Wieso sollte euch jemand beobachten. Hast du Angst vor jemand, wirst du gesucht? Im Café findet man auch Gesprächsthemen, z.B. das Eis mit seiner Qualität und die Vorliebe eines jeden von euch, die Leute, die sich an dem Tag dort "herumtreiben" (Mode, Haarschnitt), die Musik, die man dort als Background spielt und dann als unerschöpfliches Thema Schule/Mitschüler bzw. Arbeit/Kollegen......
Ich würde mich reinsetzen . Ist entspannter und ich finde wenn man jemand nach eisessen fragt dann sollte man das halt einfach machen. Sie geht sicher davon aus dass ihr euch hinsetzt. Reservieren ist kein großer Aufwand und warum sollte euch jemand beobachten.
In der Stadt spazieren gehen wäre besser. So ist sie auch nicht total unter Druck gesetzt, wie wenn es im Raum wäre und man zusammensitzt.
Der Nachteil ist allerdings, dass draußen noch mehr Aufwand da ist, das Thema aufrecht zu halten, weil viel mehr Sachen einen aus den Gedanken bringen können.