Sie fühlt sich nicht bereit für eine Beziehung. Weiter kennenlernen?
Habe online eine Frau kennengelernt. Sie fühlt sich aber aktuell nicht bereit für eine Beziehung, will nur Freundschaft.bdas sagte sie mir ziemlich schnell.
Nun ist zum Grund zu sagen: in der näheren Vergangenheit haben wir beide jeweils die Erfahrung gemacht, dass wir in einer neuen Freundschaft für die andere Person Gefühle entwickelt haben, welche aber jeweils nicht erwidert wurden.
Wir beide haben dann versucht, die Freundschaften aufrechtzuerhalten. Bei mir hat das nach wochenlanger Kontaktunterbrechung und Gedankenkarussell funktioniert, bei ihr leider nicht. Sodass sie den Kontakt jetzt abgebrochen hat. Da ich ja bis auf den Kontaktabbruch genau dasselbe durch habe, kann ich sie sehr gut verstehen. (Ich habe wer weiß wie oft gedacht "egal, Nummer löschen, nicht mehr melden und gut".)
Nun ist meine Geschichte etwas vor ihrer passiert. Ich weiß, also, wie lange so etwas dauern kann.
Soll ich sie weiter kennlernen? In der Gefahr, dass ich wieder derjenige bin, der Gefühle entwickelt? Oder soll ich das doch sein lassen? Wir haben schon sehr intime Dinge ausgetauscht/besprochen.
2 Antworten
Ich würde ihr erst mal nicht mehr schreiben. Sollte sie dann der Meinung sein, dass sie doch mehr will, wird sie sich melden. Aktuell sehe ich das aber nicht.
Du solltest nicht in eine Freundschaft gehen und hoffen, dass du keine Gefühle entwickelst. Und wenn du nur deswegen eine Freundschaft eingehst, hat sie schon gesagt, dass sie da keinen Bock drauf hat also lass es sein.