Sie auf ihre Instagram-Story anschreiben?
Ich bin seit einem guten Monat mit einem Mädchen in Kontakt, das ich im Gym kennengelernt habe. Ich habe auch schon einmal mit ihr zusammen da trainiert. Durch den Lockdown bedingt haben wir uns die letzten 3 Wochen nicht gesehen und auch sehr wenig geschrieben. Eigentlich verstehen wir uns recht gut, aber ich habe mehr als Freundschaft mit ihr vor (was genau, weiß ich noch nicht).
Ich habe bisher ab und zu kleine Andeutungen gemacht, weiß aber nicht, ob sie es verstanden hat. Eigentlich will ich das ganze dann voranbringen, wenn wir uns privat treffen, statt im Gym oder über WhatsApp. Deshalb habe ich mich da eher zurückgehalten und hab einmal versucht, ein Homeworkout mit ihr zu planen, aber wollte es nicht zu stark durchsetzen, um nicht zu bedürftig zu wirken. Daraus ist im Endeffekt auch nichts geworden. Wir haben jetzt seit 8 Tagen nicht geschrieben.
Sie wirkte auch manchmal interessiert, weil sie zB das gemeinsame Workout im Gym nochmal auf den Tisch gebracht hat (nachdem es zeitlich vorher nicht geklappt hatte) oder mich auch sonst ein paar mal angeschrieben hat.
Jetzt endlich zu meiner Frage:
Sie hat grade eine Instagram Story drin, wo sie a) geglättete (schöne) Haare hat (normalerweise gelockt weil dunkelhäutig) und b) ihre neue süße Katze Faxen macht. Kann/soll ich sie auf eins der beiden anschreiben und wenn ja, was? Meine Bedenken sind, dass es super bedürftig oder schleimig kommt, wenn ich sage, dass sie schöne Haare oder ne süße Katze hat oder so.
2 Antworten
antworte auf die story mit ihrer katze und versuche dann irgendwie ein gespräch aufzubauen
Klar, kannst du machen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib sie auf die Katze an. Manche könnten es als zu aufdringlich empfinden, wenn man direkt ihr Aussehen kommentiert. Allerdings musst du auch damit rechnen, dass sie das nicht so versteht wie erwünscht (mich schreiben auch männliche Freunde auf meine Haustiere in meiner Story an und das verstehe ich ganz normal freundschaftlich). Aber näher kommt man sich dadurch dann doch oft.
Und gerade bei der Katze könntest du auch gleich ein Gespräch anfangen und mal nachfragen, wie sie denn heißt, wie alt sie ist und so.
Danke. Ja, es geht eher generell darum, erst mal wieder ins Gespräch zu kommen.