Sie 18 und er 25 - Unterschied zu groß?
Ich M25 mache seit 2-3 Monaten viel mit W18. Kennen uns seit Jahren über die gemeinsamen Wurzeln unserer Eltern (gleiche Community). Teilen viele Werte - Familie, Interessen, Produktivität, etc.
Sie kommt ins 2. Semester, lebt behütet daheim und versucht einen Minijob zu bekommen, ich habe die Uni abgeschlossen und arbeite bald Voll, werde ausziehen - spüre gerade den „Ernst“ des Lebens. Wohnen in derselben Stadt.
Sie hatte vor mir eine 3Mon. Beziehung und 2-3 mal Bekanntschaften aus denen nichts wurde. Ich hatte mehrere Beziehungen.
Mögen uns extrem gern, ich habe aber Bedenken wegen des Alters- & Situationsunterschied.
Sie meint hierzu, sie wolle Uni eh so schnell wie möglich durchziehen, will nicht groß feiern, mag strukturierten Alltag und möchte mit ~24 Familie. Wolle mich auf keinen Fall verlieren. Manchmal merke ich dass sie noch sehr an ihren Eltern hängt, „kindliche“ Aussagen macht und so, aber oft auch wieder sehr reflektiert und selbstbestimmt.
Meine Bedenken: Ich hoffe sie ist nicht naiv und „blind“ vor Liebe. Ich frage mich ob sich ihr Charakter noch drastisch (evtl. nachteilig für uns) ändern kann. Ich hoffe ich nehme nicht ihre Jugend. Ich fürchte in ein paar Jahren könnte sie die Entdeckungs Phase (Flirting/andere Jungs) vermissen. Ich frage mich ob der Unterschied normal ist, besonders wenn sie mit gleichaltrigen Freundinnen ist fühle ich mich ein wenig wie der Alte.
Ein bisschen Unwohl (~15%) würde ich mich wohl immer in der Beziehung fühlen, die kulturelle und emotionale Verbindung ist mir aber sehr viel wert. Ich weiß ich verletze sie extrem wenn ich es versuche und dann hinwerfe. Will es mir gut überlegen. Freue mich über alle Tipps zur Entscheidung!
5 Antworten
vom Altersunterschied her kann es klappen. Das wichtigste wäre, dass ihr mitandersprecht.
Die Chance liegt bei 50:50 würde ich sagen.
Die letztendliche Entscheidung kannst Du allein treffen.
In meiner ersten Beziehung war ich 18 er 27, hat jahrelang funktioniert.
Boa echt grenzwertig. Kann man machen aber das ist ja nur for fun. Das kann ja nichts werden, sie startet gerade erst ins Leben und du solltest so langsam mit beiden Beinen im Leben stehen.
Ich finde den Unterschied nicht so krass
ausser dass ihr vlt. komisch angeguckt werdet... ist doch egal, ich meine si ist ja volljährig.
Du analysierst hier wie bei einem Autokauf. Gruselig
Entweder es passt oder es passt nicht.
Muss ja nicht jeder mit 25 so spießig sein wie ein 60jähriger.