Sie 18 er 41 funktioniert eine Beziehung?

12 Antworten

Zuerst mal ist es Super, das Amor ein gutes Händchen hatte und es bei zwei Menschen gefunkt hat. :) Immer wieder spannend bei welchen Konstellationen der Blitz einschlägt. Diesmal hat es deine Freundin und diesen Mann getroffen. Die bedien lernen sich wie jedes Paar auch erstmal kennen. Daran kommt niemand vorbei. Erst Peu a Peu wird sich zeigen ob der Altersunterschied ihnen im Weg steht, oder ob sie so gut harmonieren das sie auf längere Sicht ein Paar bleiben. Was andere denken, sagen ist nur bedingt wichtig. Man kann drauf hören oder so leben wie man es möchte. Zuviel auf andere zu hören kann auch einer Beziehung schaden. Die wahren Freunde und die Familie werden auch dann zu ihnen halten, wenn sie nicht 100% zufrieden sind, mit der Bindung. Aber es ist eben nicht ihr Leben sondern das des Paares. ..

Der Altersunterschied ist zwar extrem, aber wenns passt dann passts finde ich. Ich hab die erfahrung auch gemacht, hab auch einen 7 Jahre älteren Freund. Am Anfang ist es hart, weil es nicht jeder einsieht, aber da muss man einfach zu seinem Partner stehen und so hat es dann auch funktioniert.

Also ich persönlich hab ja nix gegen Altersunterschiede oder sonstiges,
aber meist funktioniert so eine Beziehung eh nicht lange, da 18 Jährige einfach komplett andere Interessen haben als 40 jährige.
Mit 18 Party und Spass haben und mit 40 vielleicht doch eher heiraten und ruhiger abend? Vielleicht hat er gerade eine Midlife Crysis und hat sich sowas junges gesucht um sich wieder jung zu fühlen?

Diese Frage erinnert mich an meinen Onkel. Es war etwa mitte der 80er
Jahre, als er sich von seiner gleichaltrigen Frau scheiden ließ. Beide
waren 42 oder 43 und hatten zwei Kinder im Alter von knapp 20 Jahren.

Mit 45 Jahren lernte mein Onkel ein 18 jähriges Mädel kennen - sie
war also im Alter seiner eigenen Kinder! Die beiden verliebten sich und
heirateten sogar drei Jahre später! Irgendwann wurde mein Onkel - Opa -.
Vielleicht war das ein Anstoß für ihn, selbst nochmal Vater zu werden.
Und so kam es, dass der Enkel meines Onkels älter als sein Sohn war -
auch zu Beginn der 90er eine groteske Situation!

Trotz aller Unwegbarkeiten, Anfeindungen und dummen Sprüchen dummer,
unwissender Leute blieben mein Onkel und seine Frau zusammen. Sie
feierten sogar noch Silberhochzeit ( 25 Jahre verheiratet ) bevor mein
Onkel 2012 bei einem Autounfall als Mitinsasse ums Leben kam.

Seine Frau sagt heute noch, dass ihr nichts schöneres hätte passieren
können, als diese über 25 Jahre dauernde Ehe mit meinem Onkel - bei
einem Altersunterschied von 27 Jahren!!

Mach dir wegen des Alters kein Kopp! Die L I E B E versagt nie...

Ich sehe es so: Wenn die Beiden sich wirklich lieben bzw. Gefühle füreinander empfinden, dann, finde ich, dass der Altersunterschied vollkommen egal ist. Ihr muss aber auch der Altersunterschied bewusst sein, das heißt, wenn es wirklich über Jahre klappen würde, dann ist Er irgendwann 50 und Sie ist 27 Jahre alt. Also, wenn die Liebe bzw. die Gefühle sooo stark sind, dann ist der Altersunterschied meiner Meinung nach, kein Problem, aber wenn die Liebe begrenzt ist, dann denke ich nicht, dass die Beziehung funktionieren wird. Aber wissen kann man es nie, schließlich ist jeder anders. Mir wäre die Gesellschaft egal, schließlich verliebt man sich in den Menschen und nicht in das Alter. Ich denke nicht, dass das einen schlechten Eindruck auf dem Arbeitsplatz machen wird.

Hoffe, ich konnt' helfen!

LG Vani160903