Sich selber lieben?
Wie kann man sich selber lieben also ich meine damit sich zu akzeptieren wie macht man das?
5 Antworten
Sich so akzeptieren wie man ist ,und mit sich selbst im reinen sein .
Fair zu anderen sein ,und jeden Mensch als gleich zu sehen ,ohne Vorurteile
Eines der wichtigsten Gebote, die uns Jesus Christus hinterlassen hat sagt:" Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Mat. 22,37-39; Mat. 19,19. Wir können unseren Nächsten nicht lieben, wenn wir uns selbst nicht lieben. Sich selbst lieben, heißt, sich so anzunehmen wie man geschaffen ist. Gott, der allein Leben schaffen kann, macht keine Fehler. Jeder Mensch hat, neben unangenehmen auch angenehme Eigenschaften. Diese Eigenschaften auszubilden und anzuwenden führen dazu, dass man sich auch selbst liebt. Aus eigener Kraft können wir weder uns noch andere lieben.
LG von Manfred
Man hat einen eigenen Plan für sein Leben und macht sich nicht von den Plänen anderer Menschen abhängig. Soll heißen, wenn ich in München studieren möchte und mein Freund in Hannover, dann tut das nichts zur Sache. Mein Leben, meine Entscheidung! So fängt man an, sich und sein persönliches Leben zu akzeptieren und dann gewinnt man an Selbstvertrauen und steht für sich ein. Sollte dir das schwer fallen, dann gibt es Therapien, die dir helfen, diese Stärke zu erlangen.
Einfach nicht schlecht über sich denken und sich Zeit für sich nehmen
Das kommt von alleine. Mir fällt das eig. nicht schwer.