Sich Respekt verschaffen?

3 Antworten

Das ist schon sehr vom Kontext abhängig.

Aber grundsätzlich wäre wichtig nicht kneifen. und wenn du aufs Maul bekommst (seo es verbal oder phisisch) es ist immer ein anderes Standing wenn man sich dem mit erhobenen Haupt stellt.

Meist reicht es doch aus nicht zu kneifen. wirklich prügeln musste ich mich am Ende dann doch nicht.

Und im Alltag: Der Respekt wird sich nonverbal verschaffen. Gutes Standing. Selbstbewusstsein und Souveränität.

du scheinst dich in komischen Gegenden aufzuhalten. Ein richtiger Mann begibt sich nicht in solche Situationen.

Du solltest zu dir stehen und überzeugend klingen, so dass man dir - sozusagen - aufs Wort glaubt und nicht erst wartet, bzw. provoziert, ob du auch wirklich ernst machst.