Sich in einer Beziehung fallen lassen

5 Antworten

Ich lkann nachvollziehen was Du meinst. Aber ich habe andere Erfahrungen gemacht. Es wird ja auch einen Grund für die Trennung geben, oder? kennst Du den denn wenigstens? Daraus kannst Du nämlich lernen. Vertrauen ist etwas, dass sich aufbauen muss. Dass Du dich nie mehr in einer Beziehung fallen lassen können wirst, halte ich für momentane Verbittertheit, Enttäuschung und Schmerzkonsequenz.Das ist absolut verständlich. Doch; hat es eine andere Frau verdient, dass Du ihr nicht vertauen willst, wenn sie es verdient hätte? Andere Frauen haben ja evtl. auch schlechte oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn das immer so wäre gäbe es gar keine zweite beziehung, die glücklich oder vertrauensvoll ist. Aber das ist nicht so. Geduld und Mut...es ist leider auch nicht immer alles fürs ganze Leben. Menschen ändern sich und Lebenssituationen auch. Es wird wieder eine Frau kommen, die dich glücklich macht-vielleicht für immer?

verlassenerer
Fragesteller

Danke für die aufbauenden Worte. Der Grund ist, dass sie einen anderen hat. klar, dann muss in unserer Beziehugn etwas nicht gestimmt haben, aber leider konnten wir darüber nicht reden. Und ein kontakt ist nie mehr möglich, weil die Verletzngen so grausam waren.

Ich finde das ja auch schlimm und sicher hat das eine eventuell neue Partnerin nicht verdient. Aber man geht nicht merh so naiv ran und das finde ich schade, denn bei der ersten Liebe ist das so.

Kann ich nachvollziehen, dachte ich am Anfang auch nachdem meine erste große Liebe gescheitert ist. Es gibt dann zwei Wege sich zwischen denen man wählen kann, ob man immer noch an die wahre Liebe glaubt und eben auch weitere Verletzungen riskiert oder man sich vielleicht das einzige was im Leben zählt sich durch seine Schutzmechanismen kaputtmachen lässt. Es ist bei mir auch nicht das letzte mal geblieben, aber Liebe ist nunmal naiv alles andere ist in meinen Augen wertlos. Man muss es sich bewahren finde ich, sonst kann mans gleich bleiben lassen.

verlassenerer
Fragesteller

ich bin so sehr verletzt worden - das möchte ich NIE WIEDER erleben müssen. Das ist so grausam.

Kobold82  12.06.2010, 23:44
@verlassenerer

Das denkst Du vielleicht jetzt, aber das haben andere auch erlebt. Grausam ist es immer

Klar ist das nachzuvollziehen dein Vertrauen wurde missbraucht udn die Erfahrung ist schrecklich! Ja ich denke auch wenn die Richtige kommt wirst du dich automatisch wieder fallen lassen und es ist gut so!Lass dir ne weile Zeit das alles zu verarbeiten!!

Kopf hoch...smile

Hi, Mißtrauen bleibt, klar! Aber eine neue Beziehung hat ihre Chance verdient! Andrerseits biste 10 Jahre älter, reifer, erfahrener. Die neue Beziehung aber auch. ------ Gib der neuen Beziehung - in Deinem ureigensten Interesse - eine Chance. Dein zukünftiger Partner hat auch sein Vorleben. Ohne Vertrauen geht nix. Aber Vertrauen gehört versucht! Beidseitig. Ich wünsche Dir ein gutes neues Verhältnis. Gruß Osmond

verlassenerer
Fragesteller

Um mich nicht falsch zu verstehen: Da ist keine Beziehung in Aussicht. Nein, soweit bin ich noch lange nicht - wen überhaupt jemanls wieder...

nein.. natürlich hast du jetzt viele erfahrungen gemacht, die dich dazu lernen und vielleicht etwas schlauer werden lassen.. aber wenn du eine frau triffst, in die du dich hals-über kopf verliebst, spielt das eher hintergründig eine rolle..