Sich eingeengt fühlen durch Freundschaften?
Was kann man tun, wenn man sich durch Freundschaften eingeengt fühlt? Und diese einen aber verlassen wurden, wenn man so ist, wie man ist?
2 Antworten
Freunde akzeptieren einen wie man ist ohne das man ankst vor Ablehnung haben muss. Bekanntschaften sind die einen immer wieder mal auch länger den Weg kreuzen. Oft Viel Wirbel aber nichs beständiges. Hinterher schüttelt man darüber mit den kopf und zieht weiter. Freunde unterstützen sich und sind ehrlich zueinander. Man muss sich nicht vor ihnen verstellen. Wenn man es von Anfang an nicht tut jedenfalls. Ansonsten kennen sie auch nur dein aufgesetzte ich so wie jeder andere. Es ist auf Dauer anstrengend sich anzupassen. Wenn man im sozialen Umfeld, bei den Leuten denen man vertrauen und sich wohlfühlen sollte. seine Maske nicht absetzen kann heißt es oft das etwas nicht stimmt.
Man entscheidet sich schlecht zu sein oder gut. Man entscheidet sich zu wem man gut und zu wem schlecht. Schlechte Menschen suchen z. B Vorzüge bei anderen um von ihnen zu profitieren, geben nur das notwendige wenn überhaupt zurück und gute z. B um gemeinsam geben und zu nehmen. Falls du das meinst.
Halt dich von schlechten Menschen fehrn das färbt ab. Wie meine uroma sagte. "Sage mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist. " oder so ähnlich
Dann sind es keine richtigen Freunde. It's simple as that.
Wenn du dich verstellen musst, stellst du ja auch jemand anderen dar. Du willst ja gemocht werden dafür, wer du bist. Und wie du bist. Und genau das mögen richtige Freunde.
Wenn die anderen sich von dir abwenden, weil du du selber bist, sei froh. Dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. Solche Menschen ziehen dir nur Energie.
Aber wenn man wirklich ein schlimmer Mensch ist? Und sehr viele Menschen das unabhängig voneinander ähnlich sehen?
Möchte ich nicht näher sagen. Jedenfalls so, dass andere Angst bekommen.
Dann kann ich darauf auch nicht antworten. Ich reime mir hier keine Eventualitäten zusammen.
Eben. So sehe ich es auch. Aber was ist, wenn man wirklich ein schlechter Mensch ist?