Sich bewegende Zimmerpflanze-Kennt jemand den Namen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Bildern nach sind das Maranten. Sie haben Gelenke an den Blattstielen, ähnlich wie eine Monstera auch. Bei letzterer geschieht die Bewgung allerdings nicht so wahrnehmbar.

KatrinKa
Fragesteller

Super, Danke. Habs gegoogelt und Marante ist scheinbar wirklich der Name.

Maienblume  12.07.2010, 21:42
@KatrinKa

Bitteschön, gern geschehen! Dankeschön für das Sternchen, KatrinKa! LG!

Venusfliegenfalle? Sarracenia?

Hier ist mal ein Bild dieser Pflanze. Hoffe, jemand kennt sie!

Wer erkennt diese Zimmerpflanze? - (Pflanzen, Natur)  - (Pflanzen, Natur)
Maienblume  12.07.2010, 13:31

Marante, siehe meine Antwort...;-) LG!

Hallo die Pflanzen nennen sich Calathea und gehören zu den Aronstabgewächsen. Sie schliessen Ihre Blätter meistens gegen Abend.Es gibt davon ganz viele tolle sorten manche haben Samtweiche breite Blätter oder ganz glatte schmale Blätter und bei richtiger Pflege blühen sie dann auch mal