Shoutouts auf Instagram für Geld?

2 Antworten

Hallo,

Sobald du einnahmen erzielst musst du grundätzlich eine Firma anmelden. Meistens interessiert sich das Amt aber nicht für ein paar piepen bis 3k meistens im Jahr( Meine erfahrung ). Aber die sichere seite wäre trotzdem immer eine Firma anzumelden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
miezepussi  28.01.2020, 06:27

Was heißt denn „eine Firma anmelden“? Und wo soll die angemeldet werden?

Lordto11
Fragesteller

Ok danke für die Antwort, aber wie bzw. wo kann ich die Firma anmelden, bin in der Szene noch neu

Lordto11
Fragesteller

Ok danke, aber wie und wo kann ich diese Firma anmelden, bin im dieser Szene noch neu und deshalb noch ziemlich hilflos wenn du verstehst😅

fabikeks2  29.01.2020, 01:03
@Lordto11

Eine gute Frage hatte das mal in der Schule aber ja... XD Google einfach ´´ wie melde ich eine Firma an ´´ XD

auch die shoutouts von dir , die dir geld bringen, sind für das finanzamt einnahmen, die versteuert werden müssen.

Dabei ist es dem Finanzamt egal , ob das legal oder nicht ist. Du hast die Einnahmen.