Shop bei Spreadshirt. Was verdient ..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi tille,

ich arbeite bei spreadshirt und kann dir hoffentlich kurz ein wenig licht ins dunkel bringen ;)

wenn du ein produkt gestaltest, ist dort ein preis angegeben. dies ist der basispreis, sprich der preis, den wir (spreadshirt) direkt verlangen.

deine provision, also die marge die du verdienst, musst du zusätzlich angeben - entweder direkt bei der produktgestaltung, oder in der übersicht. deine provision wird dann auf den basispreis addiert.

noch ein wenig zum vergleich: die meisten erfolgreichen partner, die geld verdienen möchten, legen ihre provision auf 5-8 EUR (je nach produkt) fest.

viele gruesze aus leipzig,

andreas.

Richtig! Da Spreadshirt neben dem Versand auch noch das T-Shirt herstellt, bleiben dir nur ein paar €. Es gibt einen Grundpreis - und alles war du oben drauf haust, verdienst du.

Der Grundpreis ist fest und abhängig von T-Shirt, Farben usw. - schwerer ist es, auch wirklich etwas zu verkaufen.

Spreadshirt nennt Dir den Preis, den sie für das jeweilige Produkt haben wollen. Du kannst Deinen Gewinn drauf legen, entsprechend teurer wird der Artikel.

Angenommen SPreadshirt will 10€ für das T-Shirt mit Druck. Sagst Du, Du willst 5 Euro Gewinn machen, kostet das Shirt im Shop 15€. Willst Du 10 € Gewinn 20€. Je mehr Gewinn Du pro Stück haben möchtest, desto teurer wird es und desto weniger würde es gekauft. In der Betriebswirtschaft würde man nun nach dem gewinnoptimalen Preis suchen ;-)