Shooting mit farbigen Nebel

4 Antworten

Sehr frei wirst du vermutlich mit Farbpulver sein, entweder direkt werfen, mit Ventilatoren "verteilen" oder in Beuteln werfen udn platzen lassen.

Wie es auch auf den Partys und in der Sony(?) Werbung gemacht wird

Hallo Shooting mit farbigen Nebel ist eine nicht so leichte Sache, da muss man entweder wie meine vorherigen Texter schon geschrieben haben mit Pulver und ähnlichen hantieren was einiges an Dreck macht. Ich arbeite bei Foto-Events auch gerne mit Nebeln, setze aber keine Farben ein, sondern arbeite mit Lichttechnik und farbigen Folien. Das ist günstig und man kann viele Farbvarianten ohne große Kosten einsetzen. Mal ein Beispiel Nebelmaschine 30. € Nebelmittel 10-€ und Lampe Fotoleuchte oder LED Lampe 20 bis 50 € zudem Farbfilter-Folien Stückpreis von 1.-€ somit kostet die Anschaffung ca 100 Euro mit einigen Folien. Die folgenden Produktionskosten jedoch sind gering ca 20 - 30 Euro pro Shooting, das meiste kostet das Nebelmittel - zudem sind keine Kosten für Reinigung und ähnliches zu erwarten. Meine Ausrüstung hat runde 300 Euro gekostet, dabei habe ich jedoch schon sehr hochwertige Geräte im Einsatz. Die Ergebnisse sind bei einigen Firmen exklusiv verarbeitet worden - ich leben von solchen Events und meine Kunden kennen meine Kreativitäten.

Am besten wäre etwas ohne Strom, da wir die Fotos in einem Wald machen möchten.