Shisha Steinkopf lohnt es sich?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist...ein Freund von mir und auch ich nutzen unter anderem den Kaya Natursteinkopf (den dicken, schweren phunnel)

Der Größte Vorteil des Kopfes ist die Hitzeverteilung...er benötigt zwar nen Moment länger zum Anrauchen (Masse will halt gewärmt werden...), Wenn er dann allerdings auf Temperatur ist, verdampft auch die Molasse von ganz unten ..das hat den Vorteil, dass der Geschmack etwas intensiver ist und gefühlt der Tabak auch länger raucht und schmeckt...logisch, wenn nichts übrig bleibt, sondern alles verwendet wird hat man mehr von... ;)

Die UEBER draf schwoeren. Interessanter Ausdruck. Also ich finde dass es sich nicht lohnt. es ist beim Rauch keierlei Unterschied zu merken zu herkoemmlichen Koepfen. Es lohnt sich nur wenn du sehr tollpatschig bist und schon mehrere normale koepfe geschrottet hast, der steinkopf ist viel stabiler, das heisst er haelt laenger auch wenn er mal runter faellt musst du dir keine grossen sorgen machen.

Zahlt sich nicht aus. Die Tonköpfe tuns genauso gut wenn man sie natürlich beherrscht!

Gut beherrschen tun wir die Tonköpfe, als mein Kumpel und ich, von daher scheint der Steinkopf nach euren Aussagen ja bloß ein StabilitätsUpgrade zu sein, welches wir allerdings nich benötigen, weil so tollpatschig sind wir nicht.

Ich danke euch vielmals für die antworten :)

Btw: Was bedeutet hier die erste Antwort? Awa?