Shisha reinigen; noch benutzbar?

Shisha - (rauchen, Shisha, Tabak)

3 Antworten

Falls die Shisha aus Glas ist könntest du sie kochen damit die Rückstände weggehen. Und wegen diesen würde ich mir nicht alzu grosse sorgen machen. Das rauchen an sich ist ja mindestens schon genau so schädlich. Rauchst du hald etwas weniger Shisha dann gleicht sich das wieder etwas aus. 

Statt essig reiniger es nur in essig reinlgen denn hast keine unnötige Chemie :)

Wie auf dem Foto siehts bei mir auch sus. Ist nicht schlimm solange alles dicht ist.

wie bekomme ich kalk weg?

hallo :) also ich wollt ma fragen wie ich kalk den kalk in meiner shisha entfernen kann. ich habe sie eine zeit lang nicht genutzt und da ist sie verkalkt. dadurch kann ich sie nur sehr sehr schwer auseinander schrauben. ich danke im voraus

...zur Frage

Waschmaschine und Backofen reiningen, reine Citronensäure?

Hallo zusammen.

Ich wollte mal meinen alten Backofen und Waschmaschine reiningen. Dazu hab ich mir reine Citronensäure (Lebensmittelsauberer Kalklöser) und Backofenreininger-Spray geholt. Gestern 2 mal das Spray im Backofen benutz aber schwarze krustige stellen gibt es immer noch. Darf ich an den Ofen auch mit Citronensäure ran?

Dann zur Waschmaschine. Die stinkt sehr übel und hab herausgefunden das es evtl, Schimmel und/oder Kalk ist. Die Trommel selber sieht sauber aus. Das Waschmittelfach hat Schwarze ablagerungen und nach erste Entfernung bleiben schwarze Reste im Plastik zurück die sich durch kein schrubben entfernen lassen. Außerdem hab ich das Fach dann in die gekaufte Citronensäure pur gelegt und über Tag einwirken lassen, immer noch schwarz.

Zusätzlich bildet sich nach einer Zeit(wenn es getrocknet ist) ein weißer Film/Belag über diesem Schwarzen, den krieg ich auch nicht mehr weg. Im Fach für das Waschmittelfach ist auch jede Menge Weißes/braunes/Schwarzes Zeugs. Ich würde auf eine Mischung aus Kalk und Schimmel tippen. Ich hatte vor dieses auszubauen und mal richtig ordentlich zu schrubben, aber ich vermute damit krieg ich auch nicht alles weg.

Zusästzlich wollte ich mal auf 95°C mit Citronensäure waschen aber ich hab auch gelesen, dass dies Calciumcitrat-Kristalle enstehen lies. Ist das auch bei dieser Temperatur der Fall, lieber nur 30°C waschen, und dann nochmal ohne 95°C?! Wie krieg ich die Sachen richtig, richtig sauber, so dass es nicht mehr stinkt und ich nicht das Gefühl hab ich belaste meine Gesundheit bei Benutzung.

Wer sich fragt wie so ein Dreck zustande kommt. Bin bei meinen Eltern ausgezogen und hab gebrauchte Sachen bekommen. Ich bin zwar nicht pingelig aber der Gestank der Waschmaschine geht durch den Abfluss/Spüle in die ganze Wohnung.

...zur Frage

Shisha angelaufen ?

Nach der reiningung meiner shisha mit zutronensäure ist sie von aussen seltsam angelaufen, und lässt sich nicht mehr richtig reinigen. Ist das harmlos und wie lässt sich das entfernen ?

...zur Frage

Wie eingetrocknete Waschmittel rückstände entfernen

Hallo, ich habe mir eine ca. 8 Jahre alte Miele Waschmaschiene gekauft. Die Waschmittel schublade und das Schubfach ist mit ziemlich hartnäckigen Waschmittelrückständen (oder Kalk??) verschmutzt. Von den Bakterienstämmen will ich garnicht reden.....Mit herkömlichen Mitteln bekomme ich die Rückstände aber nicht ab. Habe auch schon Scheuermilch und Hygienereiniger auf Chloa Basis versucht. Aber ohne Wirkung. Ich lasse gerade eine Mischung aus Salz und Essig einweichen. Aber ob das auch hilft?

Habt ihr noch ideen wie ich sonst noch weg bekomme außer mit Sandpapier was mir die ganzen Oberflächen kaput machen würde?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?