Shisha reinigen; noch benutzbar?

Shisha - (rauchen, Shisha, Tabak)

3 Antworten

Falls die Shisha aus Glas ist könntest du sie kochen damit die Rückstände weggehen. Und wegen diesen würde ich mir nicht alzu grosse sorgen machen. Das rauchen an sich ist ja mindestens schon genau so schädlich. Rauchst du hald etwas weniger Shisha dann gleicht sich das wieder etwas aus. 

Statt essig reiniger es nur in essig reinlgen denn hast keine unnötige Chemie :)

Wie auf dem Foto siehts bei mir auch sus. Ist nicht schlimm solange alles dicht ist.

Hartnäckige Rückstände nach Wasserenthärtung

Hallo,

Wir haben in unserem neuen Häuschen gleich beim Bau eine WiniMat Wasserenthärtung installiert. Vorher hatten wir 17°dH, jetzt ca. 5°dH. Die Anlage läuft jetzt 1 1/2 Jahre und wir mussten feststellen das im WC und Pissoir Rückstände wie Kalk etc. sind, die sich nicht richtig entfernen lassen. Es sind auf der Keramik richtige Laufspuren von dem nachlaufenden Wasser zu erkennen, die auch Schrubben mit allen möglichen Haushaltsreinigern nicht entfernen können.

Wenn es Salzrückstände wären, würde es sich doch einfacher lösen und entfernen lassen, dafür hat man die Kiste ja. Das es jetzt generell keine Flecken und Rückstände mehr gibt hatte ich nicht erwartet, aber jetzt ist es ja bald schlimmer wie mit dem Kalk.

Habt Ihr eine Idee?

...zur Frage

Haarspray aus Haaren entfernen?

Hey Leute... Hab ihr Tipps wie ich die Ablagerungen des Haarsprays bzw. Sprühklebers wieder aus meinen Haaren bekomme? Das ich nehm immoment.. Ein Reinigungs shampoo.. das Problem ist nur.. das ich jetzt wieder Farbige Haare habe.. Und mit dem Reinigungs shampoo die Rückstände weggehen.. Aber die Farbe eben auch.. Habt ihr da noch andere Ideen bzw. Tipps?

...zur Frage

wie bekomme ich kalk weg?

hallo :) also ich wollt ma fragen wie ich kalk den kalk in meiner shisha entfernen kann. ich habe sie eine zeit lang nicht genutzt und da ist sie verkalkt. dadurch kann ich sie nur sehr sehr schwer auseinander schrauben. ich danke im voraus

...zur Frage

Shisha angelaufen ?

Nach der reiningung meiner shisha mit zutronensäure ist sie von aussen seltsam angelaufen, und lässt sich nicht mehr richtig reinigen. Ist das harmlos und wie lässt sich das entfernen ?

...zur Frage

Was bringt der Flow Filter?

Es gibt ja neue Lucky Strike Zigaretten, mit "Flow" Filter . Mich interessiert mal was diese neue Art Filter bringt ? Und in wie fern außer einem Loch darinnen unterscheiden sie sich ?

...zur Frage

Wie eingetrocknete Waschmittel rückstände entfernen

Hallo, ich habe mir eine ca. 8 Jahre alte Miele Waschmaschiene gekauft. Die Waschmittel schublade und das Schubfach ist mit ziemlich hartnäckigen Waschmittelrückständen (oder Kalk??) verschmutzt. Von den Bakterienstämmen will ich garnicht reden.....Mit herkömlichen Mitteln bekomme ich die Rückstände aber nicht ab. Habe auch schon Scheuermilch und Hygienereiniger auf Chloa Basis versucht. Aber ohne Wirkung. Ich lasse gerade eine Mischung aus Salz und Essig einweichen. Aber ob das auch hilft?

Habt ihr noch ideen wie ich sonst noch weg bekomme außer mit Sandpapier was mir die ganzen Oberflächen kaput machen würde?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?