Shisha im Keller rauchen?

2 Antworten

Sie kommen wirklich jedes mal (ohne Klopfen oder jegliches Ankündigen) in den Keller rein.

Warum bitte schön sollten sie sich durch klopfen anmelden? Wozu - alle Mieter haben dort vermutlich ein eigenes "Kellerabteil".

Ganz einfach - der Keller ist keine Wohnstube - und dort habt ihr kein Recht andere mit Eurem "Gestank" zu belästigen - deren dort eingelagerten Gegenstände einzuräuchern - mal abgesehen von der Brandgefahr - Brandschutzvorschriften. Wäre ich hier Vermieter so würde ich Euch eine derartige Nutzung der Kellerräumlichkeiten unter Androhung der Kündigung untersagen.

https://www.rtl.de/cms/wohnungsbrand-durch-shisha-rauchen-was-sie-unbedingt-beachten-muessen-4384470.html

Arya023
Fragesteller

Achso ok danke. Ich meinte nur, der Keller gehört wirklich nur uns, also kein Gemeinschaftskeller oder ähnliches. Deshalb wollte ich das anmerken, weil es ja unser privater Raum ist. 😬 Das ist für mich praktisch so, als würde man in mein Zimmer/ in meine Wohnung plötzlich hereintreten.

Hi,

Zu meinen Verständnis, raucht ihr in euren privat gemieteten Kellerraum oder aber im Gemeinschaftskeller den alle Mieter nutzen? Und die wohl wichtigste Frage, die sich mir stellt warum raucht ihr nicht gemütlich in der Wohnung?🙄

Arya023
Fragesteller

Es ist unser privater Keller, also der gehört nur uns. Und um zur zweiten Frage zu kommen: In der Wohnung wohnen meine Eltern, deshalb können wir dort leider nicht rauchen. 😅

jww28  15.09.2019, 13:19
@Arya023

Okay, habt ihr ein Kellerfenster da? Evtl könnte man durch einfache Massnahmen etwas verhindern das es auch in die anderen Kellerräume zieht. zb Handtuch oder Rolle vor die Tür legen das nix rauszieht und mit ein Ventilator dafür sorgen das der Rauch abziehen kann. Und den Nachbarn würde ich ein Husten, wenn das euer Raum ist hat der nicht einfach reinzukommen, unmöglich sowas 🤔 Damit der das rallt würde ich tatsächlich ein Schild aufhängen das unbefugte nicht in den privaten raum dürfen. Das scheint den irgendwie nicht bewusst zu sein 🙄