Shisha im Flugzeug transportieren (Turkish Airlines)?

2 Antworten

Ich würds eher umgekehrt machen und unten in der Türkei eine schöne Elmas oder andere traditionelle Kaffeehaus-Shisha kaufen. Allerdings wird das dann mit dem Rücktransport spannend selbst in großen Koffern, da viele Tradis keine zerlegbare Rauchsäule haben.

Handgepäck sollte gehen (außer du hast die Zange samt Stecher dabei), aber halte ich nicht für sonderlich praktikabel aufgrund der Größe. Außerdem könnte es für ungläubige Blicke in der Sicherheitskontrolle sorgen. Und keine Ahnung ob die lange Rauchsäule als "Waffe" gewertet werden kann, auch wenn sie nicht scharf ist.

Also lieber in die Klamotten einwickeln und in den Koffer damit.

Aber wie gesagt, flieg lieber ohne hin und komm mit einer weiteren zurück.

Stecher weglassen sonst geht es