Shetty und Grosspferde zusammenstellen?

3 Antworten

Meist ist es eher für die großen gefährlich. Nein, Schmarrn. Wichtig ist, dass Du Raufen, Zäune etc. alles so hin bekommst, dass es für alle gut erreichbar ist und für alle dieselbe Sicherheit bietet. Also Shettylitze weiter unten mit in den Zaun, Raufe nicht bekletterbar für die großen, sowas eben. Da kommen viele Ställe baulich an Grenzen, wenn sehr große und sehr kleine Pferde beisammen sind. Was das Herdenverhalten angeht: Erfahrungsgemäß ist das rasseunabhängig, einfach Sache zwischen den Pferden. Bei so Kleingruppen aus nur drei Pferden MUSS es zwischen allen funktionieren, da gibt es nicht die Schutzmechanismen der Grüppchenbildung, des aus dem Weg gehens wie bei großen Herden.

Neein !

die kleine wird sich da äußerst unwohl fühlen. Wenn unbedingt bei den großen, dann aber 2 Shettys und 2 Araber- das wäre ok.

gefährlich ist es nicht, aber nicht schön für die kleine. Pferde brauchen andere Pferde auf Augenhöhe, wo sie richtig mit Schmusen, Spielen und körperpflege machen können..

das selbe wäre es übrigens 2 Shettys und 1 Araber, nur das da der große sich unwohl fühlen würde.

Leider machen viele den fehler und holen dem Reitpferd ein Shetty als Beisteller dazu.. doch da sind meist beide nicht zufrieden.. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

LG

Eigendlich ist das überhaupt kein Problem . Eine Freundin hat auch ihre Shettys und Stuten ( Traber ,Reitpferd und -pony ) 24 h zusammen stehen . Aber manche meinen das die shettys sich mit den "großen" nich wohl fühlen .