Shetty und Esel?

2 Antworten

Wir haben seit Jahren Mini-Esel und Shettys in einer Herde laufen. Sie vertragen sich "ziemlich" gut. Allerdings trennen sie sich beim Fressen oder in der Gesellschaft. Von der Futterration kann man sie gleich füttern, aber Esel brauchen immer Holz zum knabbern und für die Verdauung.

hmmm..... also mein Pferd hat bevor wir ihn bekommen haben alleine gelebt :( aber ich denke schon das ein shetty und ein esel gut zusammen leben können. Das wichtigste ist denke ich das sie sich sehr gut verstehen. Und wenn sie sich gut verstehen, denke ich das das kein problem ist, denn die sind doch ziehmlich gleich (Pferde & esel) Ich kanns nicht ganz sagen aber ich denke schon ich hoffe ich konnte dir helfen =) vlg itsrealmeeee

Pferde und Esel sind NICHT ziemlich gleich! Sie sehen sich entfernt ähnlich, das ist es aber auch schon!!!

Esel haben eine total andere Physiologie, werden auch total anders behalndelt als Pferde, wenn sie einemal krank werden. Sie reagieren anders als Pferde auf die Medikamente, das fängt schon bei der Wurmkur an!

Dann haben sie auch eine komplett andere Körpersprache als Pferde, die häufig zu Missverständnissen führt, wie z.B. bei Hunden und Katzen mit dem Schwanzwedeln.

Bei Pferden zum Beispiel bedeutet das Ohren anlegen eine Abwehrhaltung, bei Eseln hat es eine positive Bedeutung!

LG

0

Alpaka und Esel zusammen halten?

Hallo :) ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, anstatt zwei Esel auch einen Esel und ein Alpaka zu halten, oder ob sich die zwei nicht verstehen würden. Danke für alle Antworten! Liebe Grüße, Kartuffelsuck

...zur Frage

Kann man ein pony mit einem esel zusammen halten

Denkt ihr das es dem pony dann zu langweilig wird auch wenn ich es jeden tag besuchen komme und es beschäftige :)

...zur Frage

Wie viel kann ein Shetty ziehen? (zum Schlitten fahren)

Hii , leute.

ich würde gerne im winter mit meinem pflegepferd schlitten fahren, ein shetty eben. wie viel kann ein shetty ziehen?? weil meine freundin würde dann mit mir zusammen fahren udn ich weiß nicht, wie viel gewicht so ein shetty ziehen kann, weil shettys ja ZUGpferde sind!! LG

...zur Frage

Kosten für 2 Esel?

Heey! Ich hätte gerne 2 Esel und habe ein paar Fragen.
1: Reichen Esel 2 Pferdeställe die zu einem großen gemacht worden sind für die Nacht? 2: Dürfen Esel auf eine Normale Wiese? Oder müssen sie auf einen Erdplatz? 3: Reicht das wenn man Esel mit Heu füttert? 4: Wie viel kostet ein Esel im Monat? (Tierarzt und Hufschmied) 5: Esel mit oder ohne Gebiss reiten? 6: Gibt es einen Speziellen Esel Sattel oder kann man auch einen Longiergurt nehmen? 7: Wie viel Beschäftigung brauchen Esel in der Woche?

Das waren erstmal meine Fragen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht so etwas wie: Esel sind nicht zum Reiten da -.-

...zur Frage

Kann man ein Pony und einen Esel zusammen halten?

Hallo :-)

Der eine Esel von unserer 'Nachbarin' ist letzte Woche gestorben und jetzt ist die Frage, ob sie sich einen weiteren Esel zum verbliebenen dazu kaufen muss oder ob ihre Nichte ihr Pony dorthin stellen kann. Es sind drei Schritt-Minuten zum Verein, weshalb reiten kein Problem wäre, aber das Wohl der Tiere ist wichtiger: Ist ein zweiter Esel nötig oder ist das Pony okay, als 'Freund'?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?