Was haltet ihr vom Scheren eines Shetty?

1 Antwort

Moment mal,deine Pferde haben jetzt noch das Winterfell vom vergangenen Jahr???Ich meine,dass sich ab Mitte/Ende August das Winterfell langsam anfängt zu entwickeln ist nicht ungewöhnlich,aber wenn sie noch das alte Fell haben finde ich das seeehhr merkwürdig.Aber nun zu deiner Frage:Du kannst deinem Shetty einen sog.Robust-Schnitt scheren,dabei wird nur der Unterhals geschoren.Mehr würde ich nicht unbedingt machen,da du ansonsten dein Pony eindecken müsstest-und das ist nicht so wirklich das Nonplusultra...Und noch etwas:Achte auch auf die Ernährung deines Shetties,nur durch arbeiten wird es das Fett nicht verlieren!!

Cookiequeen12
Fragesteller

Ja.. sie hatt es nicht wierklich verloren.. Ja, haben wir zu spät.. danke

Cookiequeen12
Fragesteller

Wenn ich sie aber jetzt so am Hals schere und bisien am Bauch, so ein Rallye schnitt, muss sie dann auch eingedeckt werden? Ich schere auch nicht das ganze Fell weg nur da wo das Winterfell ist

poppins78  20.08.2015, 19:07
@Cookiequeen12

Ich würde erstmal nur den Unterhalsbereich scheren und dann erstmal schaun,ob es ausreicht.Beim Rallye-Schnitt musst du nämlich eindecken,vor allem,wenn dein Pony robust gehalten wird