Shelly 1 Gen3 Schaltplan?
Guten Tag zusammen,
ich brächte Hilfe den Shelly 1 Gen3 anzuschließen an meine Lüfter, die Anleitung die dabei war hilft mir nicht weiter und sonst im Internet habe ich auch nix gefunden, zur Info ich habe 2 Kabel also + und - bei den Lüfter und + und - bei meinem Netzteil.vielen dank im voraus
2 Antworten
Bei I kommt + und bei 0 kommt der Lüfter und das anderen Ende von dem auf -.
Bei N kommt +24-48V und bei L -
Es ist schon mal ein Unterschied, ob das Netzteil 12V liefert, oder was zwischen 24-48V... Das musst Du erst einmal mitteilen. Dann ist die Frage, ob Du auch einen Taster zur Ansteuerung hast, oder ob du den nur per App ansteuerst...
Die Beschriftung des Shelly ist aber eig ach absolut eindeutig.
Dann gelten die gepunkteten für die Versorgung, als auf 12V den + des Netzteil, auf den L mit Massesymbol den - des Netzteil. Zusätzlich den + vom Netzteil an den Anschluss mit I und von dem Anschluss 0 an den Lüfter+, den Minus vom Lüfter mit an das Netzteil.
Was soll sich denn da tun? Der Shelly ist schon gekoppelt? Sonst musst Du natürlich erst einmal nach Anleitung den Shelly koppeln und konfigurieren... Notfalls erst mal einen Taster zu Testzwecken mit anschießen, messen, ob überall die Spannungen anliegen, ob der Shelly auch schaltet... Mehr wie die Verdrahtung können wir Dir hier nicht sagen. Der Rest liegt an Dir. Oder der Shelly ist ggf defekt, solltest Du alles richtig verdrahtet haben und das Netzteil auch funktionieren...
Der shelly bekommt da überhaupt keine strom
Dann hast Du entweder was nicht korrekt angeschlossen, oder er ist defekt... Das kann ich aus der Ferne nicht sagen... So wie beschrieben sollte es funktionieren...
es sind 12V und nein es wird nur über die app gesteuert