SHARP Mikrowelle wie kann mam die Watt bestimmen?

4 Antworten

Irgendwo auf dem Gerät ( vermutlich hinten, wo der Stromanschluss ist) muss stehen, wie viel Watt die Mikrowelle maximal hat. Auch in der Bedienungsanleitung sollte das - meist auf einer der letzten Seiten stehen. Zusammen mit Angaben wie: 230V, 50Hz...

Die Stufe ist vermutlich in Prozent zu verstehen und Stufe*maximale Leistung ergibt dann die jeweilige Leistung.

Du brauchst nicht unbedingt haargenau diese 600 Watt.

Wenn die Mikrowelle zB 1000Watt Gesamtleistung hat, ist Stufe 6 wahrscheinlich am ehesten an 600Watt dran.

Die maximale Leistung des Gerätes sollte dir bekannt sein, steht auf dem Typenschild. Die Stufen von 10 bis 100 bezeichnen höchstwahrscheinlich die prozentuale Leistung des Gerätes, 10 = 10%, 100=100%.

Den Rest musst du selber ausrechnen.