Sharkoon Skiller Pro treiberprobleme?

2 Antworten

Hallo.

Schonmal im Gerätemanager nachgesehn ob die Tastertur da vieleicht mit einem Gelben Ausrufezeichen angezeight wird ?, oder ob sie überhaupt da drinnen angezeigt wird ?.

Du könntest die Tastertur auch von Hand, also selber installieren in dem du auf die Tastertur mit Rechts klickst und auf Treiber Aktualisieren klickst.Meist wird dir im Menue darunter eine Liste mit Kompatiebelen Treibern angezeigt..

Es könnte aber genau so gut ein Problem an deinen Usb Port sein, daher würde ich mal einen anderen Usb Port versuchen und guggen ob,s dan Funktioniert.Die Skiller Pro habe ich auch und die wurde von Windows / 7 /8.1 und Windows 10 Pro ohne Probleme erkannt und ohne extra Treiber installiert.Mfg

Deinstalliere erstmal alle Treiber (hatte übrigens die gleiche Tastatur bis vor kurzem im Einsatz). Nach dem herunterfahren von Windows steckst Du die Tastatur ab.

Danach startest Du Windows neu und steckst sie nachdem Windows fertig geladen ist wieder an. Wenn die Treiber einmal im System waren, werden sie automatisch installiert. Ansonsten wird ein Standardtreiber geladen. Dies siehst Du in den Details bei den Treibern.

Sollte es der Standardtreiber sein, dann installiere das aktuelle Package von der Sharkoon Seite. Vergiss nicht, dass die Tastatur 3 Profile hat (alle Tasten können 3 verschiedene Belegungen und Funktionen haben), eventuell ist ein Profil oder mehrere nicht richtig konfiguriert und die Tastatur geht deshalb nicht.

TOBIHQ
Fragesteller

Hab alles so gemacht, ich habe bemerkt das die Tasten L1-L6 (die linke Reihe einwandfrei funktioiert), ich habe versucht im Programm der Skiller Pro die Tasten zu belegen aber das geht nicht da ich keine Tasten drücken kann und mit den Standardeinstellungen funktioniert auch nivhts...

TOBIHQ
Fragesteller
@TOBIHQ

ich habe die Vermutung, dass irgendeine Taste klemmt, da wenn ich eine taste belegen will es dauerhaft zwischen "strg-l" und "5" wechselt... obwohl keine taste klemmt?"

DaMenzel  25.08.2016, 15:05
@TOBIHQ

Mhm, kann es sein dass die Tastatur mal nass geworden ist? Denn so eine "ungewollte" Doppelbelegung bei der verschiedene Tasten das selbe "Zeichen" ausgeben legt die Vermutung eines derartigen Defekts nahe.