Tastatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt links neben den Leuchten sollte der Knopf „Rollen“ sein, neben „Pause“ drück da mal drauf

Gamer8709
Fragesteller

Danke, hat funktioniert

Gamer8709
Fragesteller

Weißt du was die Taste macht?

Gutefrageddd  08.02.2022, 17:55

Nein das weiß ich leider nicht

Die Ein- und Ausschalt-Taste hast du ja bereits gefunden... aber da niemand weiss, was die Funktion macht, möchte ich die hier kurz nennen.

Die Scroll-Taste verändert die Funktion der Richtungs-Pfeile auf der Tastatur.

Wenn du zum Beispiel die Richtungs-Pfeile in Excel mit deaktivierter Scroll-Funktion verwendest, kannst du von einem Feld ins Nächste springen.

Schaltest du die Scroll-Funktion ein, kannst du mit den Richtungs-Pfeile das Arbeitsblatt nach unten und oben "scrollen", wie wenn du mit der Maus diesen seitlichen Scroll-Balken betätigen würdest. - Ich hoffe, man versteht, was ich meine ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamer8709
Fragesteller

Ach so, danke schön, hast mir wirklich sehr geholfen. 😃

es gibt irgendwo eine tasta namens "rollen" oder "scroll lock" die musst du drücken

Gamer8709
Fragesteller

Ach danke, hab’s gerade gefunden. Weißt du was die Taste macht?

Peppie85  08.02.2022, 14:03
@Gamer8709

wenn du den scrol an hast, dann bewegen die pfeiltasten statt den corsor die seite. d.h. wenn du bei word oder so mehr seitenbreite hast, als der bildschirm breit ist, kannst du so die seite nach rechts, links oben und unten bewegen.

lg, anna